Massig Spammmails Hilfe!!!

  • #1
S

SPU9

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich habe eine Emailadresse o0 und seit kurzem bekomme ich am Tag ca. 40-50 Spammmails...in allen ein Anhang und alle haben mir bekannte Absender (Bekannte Freunde oder sonst welche Kollegen...)

Allerdings ist mir klar, dass meine Freunde etc. mir solche Mails nicht schicken würden.

Wie kann ich diese nun abblocken ? ich benutze winxp und den outlookexpress.

Außerdem Norton Antivirus (ich glaube 2002 oder 2003) mit neustem Liveupdate ...
 
  • #2
Mit diesem Problem stehst du wohl nicht allein da.....
Es gibt dummerweise keine Pauschallösung dafür, hier ist Experimentierfreude gefragt: wenn dein Mail-Provider keinen Spam-Schutz auf seinem Server anbietet, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, das dir auf deiner Kiste einen Spam-Filter zu installieren, die gibts ja wie Sand am Meer.

Oder du schaust vorher mit nen Tool wie PopTray die Kopfzeilen der Mails durch und löschst den Spam direkt auf dem Server, bevor du via POP auf dein Postfach zugreifst.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
SPU9 schrieb:
ich habe eine Emailadresse o0 und seit kurzem bekomme ich am Tag ca. 40-50 Spammmails...in allen ein Anhang und alle haben mir bekannte Absender (Bekannte Freunde oder sonst welche Kollegen...)
[....]
ich benutze winxp und den outlookexpress.

http://oe-faq.de/?56FAQ:4.03 könnte helfen.

Bye,
Freudi
 
  • #4
Gut werde mich da mal durchlesen.

THX
 
Thema:

Massig Spammmails Hilfe!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben