Massive USB-Probs unter XP SP2

Dieses Thema Massive USB-Probs unter XP SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gizmo, 24. Jan. 2005.

Thema: Massive USB-Probs unter XP SP2 Hallo, habe folgendes Prob:Mein WLAN USB-Stick hängt am USB 2.0 (habe gar keine anderen mehr). Mein XP beschwert...

  1. Hallo,

    habe folgendes Prob:Mein WLAN USB-Stick hängt am USB 2.0 (habe gar keine anderen mehr).
    Mein XP beschwert sich indem es mir mitteilt, dieser Stick (hochgeschwindigkeitsgerät) hänge nicht an einem USB2.0 Port und öffnet dann so´n Manager wo ich sehen kann, wo der Stick hängt, das ist aber ein 2.0 Port!!!
    Ausserdem Meldet sich der Stick hin und wieder beim hochfahren mehrmals an und ab (hört man ja am pling-pling.Geräusch). Also 20 mal reichen da nicht da geht es immer an aus an aus usw.
    Manschmal startet auch mein XP nicht richtig, in der Taskleiste wird nur die hälfte der normalwerweise zu startenden Programme angezeigt und dann bleibt das OS einfach hängen, ich vermute das liegt auch an diesem Stick.
    Habe den Stick mehrmals de- und wieder installiert, keine Veränderung.
    Auch habe ich den Stick schon in andere Buchsen gesteckt, ebenfalls ohne Erfolg.
    Es handelt sich übrigens um den WG111 von Netgear.
    Vorhin blieb einfach meine Maus stehen, alles wurde eingefroren und ich musste resetten (optische Maus, leuchtete aber noch).
    Hatte davor keine Probleme mit dem Teil, bis ich das System gestern neu aufgestzt habe (XP, SP2, Partitioniert).
    Kännt ihr mir bitte helfen? ich Verzweifle noch, gibt es irgendwo einen Treiber oder sowas ?
    Die Updates bei microsoft habe ich schon gezogen.

    Mfg

    Gizmo
     
  2. Hast Du nach der Neuinstallation auch an die Chipsatztreiber für Dein Board gedacht? Die wirken in den von Dir beschriebenen Fällen oftmals wahre Wunder...
     
  3. Also ich habe halt (wie vorher auch schon) die Motherboard Installations-CD eingelegt und auf Auto-Setup geklickt, wurde auch Installiert...
    EDIT:
    So , habe nochmal Motherboard neu Installiert, + USB Adapter
    Immer noch die gleiche Meldung Hochgeschwindigkeits bla bla bla, wüde gerne ein Bild hochladen, weisss aber ned wie´s geht :-[
    Wenigstens bleibt die Kiste nicht mehr hängen, dafür war der Norton Ghost verantwortlich, hab ich jetzt runtergeschmissen.
    Aber was mach ich mit meinem WLAN?
    Nochmal EDIT:
    Habe auch den Nero rausgeschmissen, der hängt sich auch auf, wenn ich ihn starte, Was kann ich nur tun ?
    Liegt das am SP2 ?
     
  4. Bitte mehr Infos zur Hardware - auch NETZTEIL..........
     
  5. Sorry,
    zum Netzteil kann ich nicht viel sagenm hat 300W, das weiss ich.
    Habe jetzt noch ein Prob, habe (als ich endlich ne verbindung geschaffen habe) die Verschlüsselung auf WEP umgestellt, weil ich die am Anfang auch hatte und auch in Verbindung mit WPA Probleme auftauchten.
    Auf jeden Fall habe ich das im Router gändert und normaler weise müsste ich das ja auch in meinem Proggi (Benutzte Hersteller-Prog) erstmal ändern, bevor ich wieder ne Verbindung bekomme, und was passiert ?
    Ich ändere die Verschlüsselung im Router und habe weiterhin eine Verbindung, trotz dass im Router WEP und im Prog auf´m PC WAP als Verschlüsselung aktiviert ist !!!!!
    So ne ******

    Das Problem zum Hochgeschwindigleits USB habe ich gleube ich gefunden, könnte es daran liagen, dass ich nen HUB drinhabe, der mit nem Kabel angeschlossen war, das nicht für USB2.0 geignet ist (zu Dünn).?
    Habe auf jeden Fall den Hub rausgenommen und bekomme keine Fehlermeldungen mehr, OBWOHL DER STICK NIE AN DIESEM HUB ANGESCHLOSSEN WAR !!!!
     
Die Seite wird geladen...

Massive USB-Probs unter XP SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
World of Warcraft: Patch sorgt für massive Bugs Windows 7 Forum 30. März 2010
Massive laggs u. Discon. bei BattleForge Windows XP Forum 23. Aug. 2009
Massive Softwareprobleme mit Vista Windows Vista Forum 23. Jan. 2009
Massive Probleme mit Vista und mehren Anwendungen Windows Vista Forum 7. Aug. 2008