massive Zugriffsprobleme

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Nach der Neuinstallation von W10Pro komme ich an sehr viele Dateien sowohl auf internen als auch externen Platten nicht mehr heran.

Ich kann z.B. kein Video mehr abspielen, kann Dateien nicht mehr bearbeiten usw.

Ich kann zwar so ziemlich jede einzelne Datei in Besitz nehmen (bin Admin). Das ist bei gut 5000 Videos allerdings nicht nur zeit-, sondern kräfteraubend.

'In Besitz nehmen' von ganzen Ordnern bzw. Ordnerstrukturen klappt nur im Ausnahmefall, meistens muss ich dann viele der Dateien darin einer Extrabehandlung unterziehen.


In der Regel findet sich in den Zugriffsberechtigungen eine alte SID (von einer früheren W7-Installation), die ich nur manuell weg bekomme. Und bei 5000 Dateien...


Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie ich diese Dateien im Block (am liebsten wären mir ganze Platten) frei bekomme, so dass ich endlich vernünftig darauf zugreifen kann.


Wer hat einen Tipp für mich?
 
  • #2
Wenn Benutzername und Passwort sich nicht geändert haben könnte Umstellung der Authentifizierung helfen.
Netzwerkeinstellungen-Freigabeoptionen-privates Netzwerk:
"Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen mit anderen Zeug..blablabla verwenden"
aktivieren, neu anmelden.
 
  • #3
Danke für den Tipp, ich werde ihn mir vornehmen.
 
Thema:

massive Zugriffsprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben