massive Zugriffsprobleme

Dieses Thema massive Zugriffsprobleme im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 31. Aug. 2016.

Thema: massive Zugriffsprobleme Nach der Neuinstallation von W10Pro komme ich an sehr viele Dateien sowohl auf internen als auch externen Platten...

  1. Nach der Neuinstallation von W10Pro komme ich an sehr viele Dateien sowohl auf internen als auch externen Platten nicht mehr heran.

    Ich kann z.B. kein Video mehr abspielen, kann Dateien nicht mehr bearbeiten usw.

    Ich kann zwar so ziemlich jede einzelne Datei in Besitz nehmen (bin Admin). Das ist bei gut 5000 Videos allerdings nicht nur zeit-, sondern kräfteraubend.

    'In Besitz nehmen' von ganzen Ordnern bzw. Ordnerstrukturen klappt nur im Ausnahmefall, meistens muss ich dann viele der Dateien darin einer Extrabehandlung unterziehen.


    In der Regel findet sich in den Zugriffsberechtigungen eine alte SID (von einer früheren W7-Installation), die ich nur manuell weg bekomme. Und bei 5000 Dateien...


    Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie ich diese Dateien im Block (am liebsten wären mir ganze Platten) frei bekomme, so dass ich endlich vernünftig darauf zugreifen kann.


    Wer hat einen Tipp für mich?
     
  2. Wenn Benutzername und Passwort sich nicht geändert haben könnte Umstellung der Authentifizierung helfen.
    Netzwerkeinstellungen-Freigabeoptionen-privates Netzwerk:
    "Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen mit anderen Zeug..blablabla verwenden"
    aktivieren, neu anmelden.
     
  3. Danke für den Tipp, ich werde ihn mir vornehmen.
     
Die Seite wird geladen...

massive Zugriffsprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
World of Warcraft: Patch sorgt für massive Bugs Windows 7 Forum 30. März 2010
Massive laggs u. Discon. bei BattleForge Windows XP Forum 23. Aug. 2009
Massive Softwareprobleme mit Vista Windows Vista Forum 23. Jan. 2009
Massive Probleme mit Vista und mehren Anwendungen Windows Vista Forum 7. Aug. 2008
Massive Hackerattacken Windows XP Forum 7. Sep. 2006