Massives Problem bei Netzwerkzugriff

  • #1
M

Menticor1tfE

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde ;D
Mein Problem:

Ich habe ein Heimnetzwerk mit meinem Bruder aufgebaut.
Netzwerkverbindung steht, man kann zocken usw.
Ich kann auch auf die Freigaben von meinem Bruder wunderbar zugreifen.
er ein XP Home System, ich XP Professionell.
er kann aber nicht auf meine freigaben zugreifen
wenn er auf verbindung zu meinem pc klickt, kommt immer ein fenster
in dem mein computername/gast steht und dann soll man das kennwort eingeben. kennwort bei gast ist ja normal leer!

ich hab auch schon alles versucht, gastkonto deaktiviert, benutzerprofil auf meinem rechner für meinen bruder angelegt nichts,!!!!!!!
kann es vielleicht so klappen das ich auf meinem pc ein admin account für meinen bruder erstelle, und dann auf dieses benutzerprofil vom meinem bruder seinem rechner aus zugreife! damit er dann berechtigungen hat auf meinen pc zuzugreifen und wenn ja WIE????

*sry für gr* ;D
 
  • #2
Vielleicht findest Du ja was im nachfolgenden Link
http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

Das Gastkonto sollte eigentlich deaktiviert sein und bleiben. Bei XP gibt es die einfache Dateifreigabe die es einem im Netzwerk angemeldeten Computer unabhängig vom Benutzerkonto ermöglicht auf die Freigaben zuzugreifen .

Bei der Prof-Maschine müßte die wahrscheinlich erst aktiviert werden.
 
  • #3
bla schrieb:
Bei der Prof-Maschine müßte die wahrscheinlich erst aktiviert werden.
Just for Info:
Eigentlich ist die einfache Dateifreigabe bei der Prof als Default-Einstellung aktiviert. Man müsste sie also schon erst abgeschaltet haben, um sie hinterher wieder einschalten zu können.
 
  • #4
Flöckchen schrieb:
Just for Info:
Eigentlich ist die einfache Dateifreigabe ber der Prof als Default-Einstellung aktiviert. Man müsste sie also schon erst abgeschaltet haben, um sie hinterher wieder einschalten zu können.

Wieder was dazu gelernt und das alles ohne dieses OS zu haben ;D ;D ;) Danke
 
  • #5
Müsste eigentlich das Kennwort deines Rechners sein.
Ansonsten auf deinem Rechner unter Systemsteuerung Benutzer und Kennwörter einen Gastzugang einrichten mit Passwort versehen, dann kannst Du bei der Freigabe ganz genau festlegen, (bei freigabeberechtigung jeder rausnehmen und nur den Nutzer eintragen )was dieser tun darf.
Gruss
Harry
 
  • #6
erstmal dickes thx an alle antworter
ich werde das direkt prüfen wenn ich wieder zuhause bin. weil bevor ich meinen rechner formatiert habe konnte mein bruder noch auf mich zugreifen.
ich knappere schon lange daran. also wenn ichs versucht hab sag ich hier bescheid obs geklappt hat.

Menticor`1tfE
 
  • #7
heh hat wunderbar geklappt, kommt zwar immer noch die anzeige:
schema:
meinpc/gast

aber wenigstens kann mein bruder jetzt ein passwort eingeben.
das passwort ist wie ihr gesagt habt, das passwort des benutzers den ich auf MEINEM pc neu anlegen musste und dem ich explizite Berechtigungen geben musste.

AsTa
Menticor`1tfE
 
Thema:

Massives Problem bei Netzwerkzugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben