Massives Problem bei Netzwerkzugriff

Dieses Thema Massives Problem bei Netzwerkzugriff im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Menticor1tfE, 29. März 2004.

Thema: Massives Problem bei Netzwerkzugriff Mein Problem: Ich habe ein Heimnetzwerk mit meinem Bruder aufgebaut. Netzwerkverbindung steht, man kann zocken usw....

  1. Mein Problem:

    Ich habe ein Heimnetzwerk mit meinem Bruder aufgebaut.
    Netzwerkverbindung steht, man kann zocken usw.
    Ich kann auch auf die Freigaben von meinem Bruder wunderbar zugreifen.
    er ein XP Home System, ich XP Professionell.
    er kann aber nicht auf meine freigaben zugreifen
    wenn er auf verbindung zu meinem pc klickt, kommt immer ein fenster
    in dem mein computername/gast steht und dann soll man das kennwort eingeben. kennwort bei gast ist ja normal leer!

    ich hab auch schon alles versucht, gastkonto deaktiviert, benutzerprofil auf meinem rechner für meinen bruder angelegt nichts,!!!!!!!
    kann es vielleicht so klappen das ich auf meinem pc ein admin account für meinen bruder erstelle, und dann auf dieses benutzerprofil vom meinem bruder seinem rechner aus zugreife! damit er dann berechtigungen hat auf meinen pc zuzugreifen und wenn ja WIE????

    *sry für gr* ;D
     
  2. Vielleicht findest Du ja was im nachfolgenden Link
    http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

    Das Gastkonto sollte eigentlich deaktiviert sein und bleiben. Bei XP gibt es die einfache Dateifreigabe die es einem im Netzwerk angemeldeten Computer unabhängig vom Benutzerkonto ermöglicht auf die Freigaben zuzugreifen .

    Bei der Prof-Maschine müßte die wahrscheinlich erst aktiviert werden.
     
  3. Just for Info:
    Eigentlich ist die einfache Dateifreigabe bei der Prof als Default-Einstellung aktiviert. Man müsste sie also schon erst abgeschaltet haben, um sie hinterher wieder einschalten zu können.
     
  4. Wieder was dazu gelernt und das alles ohne dieses OS zu haben ;D ;D ;) Danke
     
  5. Müsste eigentlich das Kennwort deines Rechners sein.
    Ansonsten auf deinem Rechner unter Systemsteuerung Benutzer und Kennwörter einen Gastzugang einrichten mit Passwort versehen, dann kannst Du bei der Freigabe ganz genau festlegen, (bei freigabeberechtigung jeder rausnehmen und nur den Nutzer eintragen )was dieser tun darf.
    Gruss
    Harry
     
  6. erstmal dickes thx an alle antworter
    ich werde das direkt prüfen wenn ich wieder zuhause bin. weil bevor ich meinen rechner formatiert habe konnte mein bruder noch auf mich zugreifen.
    ich knappere schon lange daran. also wenn ichs versucht hab sag ich hier bescheid obs geklappt hat.

    Menticor`1tfE
     
  7. heh hat wunderbar geklappt, kommt zwar immer noch die anzeige:
    schema:
    meinpc/gast

    aber wenigstens kann mein bruder jetzt ein passwort eingeben.
    das passwort ist wie ihr gesagt habt, das passwort des benutzers den ich auf MEINEM pc neu anlegen musste und dem ich explizite Berechtigungen geben musste.

    AsTa
    Menticor`1tfE
     
Die Seite wird geladen...

Massives Problem bei Netzwerkzugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
massives XP Problem Windows XP Forum 22. März 2005
massives druckerproblem Windows XP Forum 2. Juli 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016