Master drive und alle anderen "fail" ??

  • #1
S

silber1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Alle Experten,
Mein Pentium 3 1GHz stellte heute plötzlich ohne Vorwarnung seinen Dienst ein.

Hatte gerade meine Arbeiten fertig und wollte meine andere Wechselplatte einschieben, doch beim Start meldete der PC Plattenfehler.
Es sieht so aus als ob der Plattenkontroller hin ist?
Im BIOS lassen sich die Plattenwerte einstellen, aber in der Bootreihenfolge läßt sich nur das Floppylaufwerk einstellen. Bei allen anderen Laufwerken ist nur NONE oder Deselekt zu sehen.
Betriebsspannung und Anschlüssel sind ok, ebenso die BIOS Batterie.
Jetzt bin ich ganz am Ende. Wahrscheinlich ist ein neuen Board fällig!
Frohe Weihnachten nur mit Notebook!
Gerhard
 
  • #2
:D :D
Im Bios hatte sich offensichtlich bei der PCI Einstellung etwas von Enabled auf Disabled verstellt. Jetzt ist alles ok!
Gerhard
 
Thema:

Master drive und alle anderen "fail" ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben