Master-Jumperung klappt nicht

Dieses Thema Master-Jumperung klappt nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von macke, 28. Nov. 2006.

Thema: Master-Jumperung klappt nicht Servus! Wie schon in einem anderen Beitrag zu lesen ist, habe ich hier noch den alten PC meines Bruders rumstehen....

  1. Servus!

    Wie schon in einem anderen Beitrag zu lesen ist, habe ich hier noch den alten PC meines Bruders rumstehen. In diesem ist eine Western-Digital Caviar 20 GB-Festplatte verbaut.

    Dabei wundert mich irgendwie folgendes:

    Die Platte ist über ein 80-adriges Flachbandkabel (als EINZIGES Laufwerk!) an den primären IDE-Controller des Motherboards Shuttle AV61 angeschlossen und ist gejumpert auf Cable Select!

    Da mir dies bei einer Platte ein wenig seltsam vorkam, habe ich den Jumper auf Master gesteckt!

    Allerdings wird sie so beim Booten nicht mehr erkannt.....und ich erhalte einen boot failure....Hä?

    Wieso das?

    Es muss doch möglich sein, diese einzelne Platte als Master zu jumpern, oder nicht?

    Oder muss ich da erst was im BIOS einstellen? Falls ja, was?

    Gruß,

    Macke
     
Die Seite wird geladen...

Master-Jumperung klappt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update von 7 auf 10 klappt einfach nicht Windows 7 Forum 27. Apr. 2016
Gerätemanager klappt auf und zu Windows 10 Forum 20. März 2016
Windows 10 Update klappt nich Windows 10 Forum 1. Dez. 2015
Windows 8 Tablet, HDMI Übertragung klappt nicht mehr Windows 8 Forum 11. Dez. 2014
Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht Windows 8 Forum 22. Juni 2014