Master-Jumperung klappt nicht

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Servus!

Wie schon in einem anderen Beitrag zu lesen ist, habe ich hier noch den alten PC meines Bruders rumstehen. In diesem ist eine Western-Digital Caviar 20 GB-Festplatte verbaut.

Dabei wundert mich irgendwie folgendes:

Die Platte ist über ein 80-adriges Flachbandkabel (als EINZIGES Laufwerk!) an den primären IDE-Controller des Motherboards Shuttle AV61 angeschlossen und ist gejumpert auf Cable Select!

Da mir dies bei einer Platte ein wenig seltsam vorkam, habe ich den Jumper auf Master gesteckt!

Allerdings wird sie so beim Booten nicht mehr erkannt.....und ich erhalte einen boot failure....Hä?

Wieso das?

Es muss doch möglich sein, diese einzelne Platte als Master zu jumpern, oder nicht?

Oder muss ich da erst was im BIOS einstellen? Falls ja, was?

Gruß,

Macke
 
  • #2
Thema:

Master-Jumperung klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben