master läßt sich nicht formatieren

  • #1
S

skys

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe eine festplatte, die ich mit win2000 in den slave- und enable cable select- modi formatieren und teilweise das betriebssystem installieren kann.
nur im master-modus klappt es nicht.

dh, im bios müßte die bootfolge ja an sich stimmen, da ich im enable cable select modus ja auch mit win2000 cd formatieren und anfangen installieren kann.

das problem ist nur, daß ich nach dem 1. teil der installation folgende fehlermeldung bekommen :

IDE Drives Installation Error
For best reliability & performance plase change the stand alone slave drive to master. System Halt...
ok, hätte ich ja noch verständnis für - nur ändere ich den jumper auf master, bekomme ich diese meldung :

Win2000 konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
dh, richte ich master ein, blockiert es noch mehr, bin ich bei der anderen meldung, sehe ich immerhin den anfangsbildschirm...

wie komme ich weiter ?

danke + viele grüße, spinat


edit :
war ein kabelproblem.
 
Thema:

master läßt sich nicht formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben