Master/Slave für SATA noch von Belang??

Dieses Thema Master/Slave für SATA noch von Belang?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von molli2000, 19. Nov. 2006.

Thema: Master/Slave für SATA noch von Belang?? Die 4 SATA Laufwerke (2 HD/2 DVD) meines Rechners waren so gesteckt, daß im BIOS alle als Master auftauchten. Nun...

  1. Die 4 SATA Laufwerke (2 HD/2 DVD) meines Rechners waren so gesteckt, daß im BIOS alle als Master auftauchten.

    Nun frage ich mich, ob dieses für SATA Vorteile hat ::)

    Ist es überhaupt noch wichtig, ob diese als Master oder Slave im BIOS auftauchen???? ;)

    Gruß
    Peter :)
     
  2. Hi

    Bei SATA gibt es kein Master Slave mehr, da jedes Laufwerk direkt angeschlossen ist.
    Deswegen ist die Anzeige im Bios egal.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Master/Slave für SATA noch von Belang?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016