Master-Slave Steckdosenleiste aber PC zieht zu viel wenn er aus ist!

  • #1
M

Monsieur Manifique

Guest
Hi, ich hab mir einen neuen PC gekauft. Der alte hing an
einer Master-Slave Steckdosenleiste(gesteckt in der Masterdose)
und schaltete wenn er aus war immer Bildschirm, Boxen etc ab.
Jetzt mit dem neuen Rechner geht das nicht mehr.
Es ist ein BeQuiet StraightPower 500W Netzteil drin.
Weiß jemand woran das liegt? Ich nehme an dass die Leistung, die der PC
wenn er aus ist zieht, immer noch über dem schwellwert der Steckdosenleiste liegt(diesen kann man nicht verändern)
Gibt es ne möglichkeit(im Bios oder so) die leistung wenn er aus ist runterzuschrauben?
 
  • #2
Wenn ich meinen PC runterfahre und am NT nicht auschalte, dann schawankt der Verbrauch zw. 1 und 18Watt... Hatte auch schon eine andere Leiste dran, da lag der Verbrauch konstant bei 20W. Schalte ich am NT auch aus, ziehen die an der M/S-Leiste angeschlossenen Verbraucher (PC, Pumpe, Headset, MP3-Player und externe Platte) ca. 18Watt. Wenn Du Null Verbrauch haben willst, dann muss mit einer Schaltleiste vom Netz getrennt werden.
 
  • #3
Wenn Du Null Verbrauch haben willst, dann muss mit einer Schaltleiste vom Netz getrennt werden.

Eine mechanisch geschaltete Mehrfachsteckdosenleiste ist auch besser, hatte schon mal zwei PC zur Reparatur welche durch eine elektronische Steckdosenleiste einen Schaden hatten, beim Einschalten von den PC,s hatte die Leiste wieder kurz Ein- und ausgeschaltet und das war das Ende der eingebauten Harddisk.

Walter

???
 
  • #4
Na ja, mein PC hängt seit ca. 3 Jahren an besagter M/S-Leiste... Da ist noch nichts kaputt gegangen. Die Leiste gab es mal beim Lidl, also nix besonderes.

Gruß ToM
 
  • #5
Also ich habe schon lange lange Zeit diese Leiste am meinem dran und hatte auch noch nie Probleme damit.

http://www.brennenstuhl.de/content....dukte.php&hauptrubrik=271&details=770

Hatte früher mal eine ganz günstige glaube die war aus dem Aldi die war total scheiße hat mich 2 Netzteile gekostet. Man sollte bei solchen Leisten wirklich nicht sparen.

mfg
Christian
 
Thema:

Master-Slave Steckdosenleiste aber PC zieht zu viel wenn er aus ist!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben