Master Slave Steckdosenleiste konfigurieren (ging nicht!)

Dieses Thema Master Slave Steckdosenleiste konfigurieren (ging nicht!) im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Danny27, 3. Sep. 2004.

Thema: Master Slave Steckdosenleiste konfigurieren (ging nicht!) Hallo, ich habe an einem PC eine Master-Slave-Steckdosenleiste hängen. An Master ist der PC, an Slave jeweils ein...

  1. Hallo,

    ich habe an einem PC eine Master-Slave-Steckdosenleiste hängen.

    An Master ist der PC, an Slave jeweils ein TFT und ein Aktiv-Lautsprecher.

    Zum Einstellen gibt es einen Regler, an dem eingestellt wird, ab welcher->Masterleistung' die Slaves zuschalten.

    Meine Vorgehensweise:
    Ich habe den PC eingeschaltet. TFT und Lautsprecher sind noch aus. Ich drehe den Regler so weit bis beide über Slavebuchse zuschalten.

    Nun die Enttäuschung:
    Ich fahre den PC runter bis er ausschaltet. Peripherie schaltet sich auch aus und wieder an und aus und an und so weiter ...

    Ich habe keine Idee, wo der Fehler liegt!
    Was habe ich verkehrt gemacht oder könnte ich noch ausprobieren?

    Danny27
     
  2. Moin,

    Wenn der PC aus ist, mal den Regler weiter drehen. Vielleicht gehen dann die anderen Geräte auch aus bzw. bleiben dann aus. Ansonsten kann auch die Steckdosenleiste defekt sein oder dein Rechner hat noch eine zu hohe Ruhestromleistung, dass die Leiste der Meinung ist, der Rechner wäre noch an.
     
  3. Seitdem das Be Quiet NT im Rechner ist, muss ich auch immer von Hand abschalten. Scheinbar verhindert die Nachlaufautomatik das Abschalten nach dem Herrunterfahren.

    ToM
     
  4. Hi !
    Hab auch ein BeQuiet und ein Master Slave mußte aber nur die Schaltschwelle neu einstellen. Muß eigentlich auch bei dir gehen
    ???
    Gruß Uwe
     
  5. Wenn ich noch wüsste wie das geht :-[

    Das Teil gab es vor va. 2 Jahren beim Aldi / Lidl. Hatte es angeschlossen und nie wieder angeguckt...
     
  6. Ja ne, da ist eine Stellschraube dran. Müsste jetzt funzen, gleich mal abschalten...Gute Nacht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Master Slave Steckdosenleiste konfigurieren (ging nicht!) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Master/Slave für SATA noch von Belang?? Windows XP Forum 19. Nov. 2006
RIESEN Problem! 2 Platten - Master / Slave Hardware 6. Okt. 2006
DVD-ROM als MASTER oder SLAVE anschließen ? Hardware 22. Feb. 2006
Master Slave Probleme Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Feb. 2006
Master ? Slave? Hardware 6. Feb. 2006