Master Slave Steckdosenleiste konfigurieren (ging nicht!)

  • #1
D

Danny27

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet Erde
Hallo,

ich habe an einem PC eine Master-Slave-Steckdosenleiste hängen.

An Master ist der PC, an Slave jeweils ein TFT und ein Aktiv-Lautsprecher.

Zum Einstellen gibt es einen Regler, an dem eingestellt wird, ab welcher->Masterleistung' die Slaves zuschalten.

Meine Vorgehensweise:
Ich habe den PC eingeschaltet. TFT und Lautsprecher sind noch aus. Ich drehe den Regler so weit bis beide über Slavebuchse zuschalten.

Nun die Enttäuschung:
Ich fahre den PC runter bis er ausschaltet. Peripherie schaltet sich auch aus und wieder an und aus und an und so weiter ...

Ich habe keine Idee, wo der Fehler liegt!
Was habe ich verkehrt gemacht oder könnte ich noch ausprobieren?

Danny27
 
  • #2
Moin,

Was habe ich verkehrt gemacht oder könnte ich noch ausprobieren?
Wenn der PC aus ist, mal den Regler weiter drehen. Vielleicht gehen dann die anderen Geräte auch aus bzw. bleiben dann aus. Ansonsten kann auch die Steckdosenleiste defekt sein oder dein Rechner hat noch eine zu hohe Ruhestromleistung, dass die Leiste der Meinung ist, der Rechner wäre noch an.
 
  • #3
Seitdem das Be Quiet NT im Rechner ist, muss ich auch immer von Hand abschalten. Scheinbar verhindert die Nachlaufautomatik das Abschalten nach dem Herrunterfahren.

ToM
 
  • #4
Hi !
Hab auch ein BeQuiet und ein Master Slave mußte aber nur die Schaltschwelle neu einstellen. Muß eigentlich auch bei dir gehen
???
Gruß Uwe
 
  • #5
Wenn ich noch wüsste wie das geht :-[

Das Teil gab es vor va. 2 Jahren beim Aldi / Lidl. Hatte es angeschlossen und nie wieder angeguckt...
 
  • #6
Ja ne, da ist eine Stellschraube dran. Müsste jetzt funzen, gleich mal abschalten...Gute Nacht ;)
 
Thema:

Master Slave Steckdosenleiste konfigurieren (ging nicht!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben