Master / Slave ?

  • #1
M

Mont

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hätte gerne Vorschläge wie ich meine Geräte jumpern bzw. an welchen Port ich Sie anschließen soll.

1. Festplatte 80GB/UDMA66
2. Festplatte 80GB/UDMA66
3. DVD Laufwerk 16/48 UDMA
4. CDRW Brenner 52 fach / UDMA

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Mont


Edit by PCDSmartie: Doppelpostings zusammengeführt :mad:
 
  • #2
Ich hätte gerne Vorschläge wie ich meine Geräte jumpern bzw. an welchen Port ich Sie anschließen soll.

1. Festplatte 80GB/UDMA66
2. Festplatte 80GB/UDMA66
3. DVD Laufwerk 16/48 UDMA
4. CDRW Brenner 52 fach / UDMA

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Mont
 
  • #3
Primärer Port:
Master: 1. Festplatte
Slave: 2. Festplatte

Sekundärer Port:
Master: DVD Laufwerk
Slave: CD Brenner


Gruß Blaster
 
  • #4
Was spricht gegen:

Primärer Port:
Master: 1. Festplatte
Slave: DVD Laufwerk


Sekundärer Port:
Master: CD Brenner
Slave: 2. Festplatte

Mont
 
  • #5
Die optischen Laufwerke könnten schnelle Festplatten bremsen.........
 
  • #6
Mont schrieb:
Was spricht gegen:

Primärer Port:
Master: 1. Festplatte
Slave: DVD Laufwerk


Sekundärer Port:
Master: CD Brenner
Slave: 2. Festplatte

Mont
Ich denke, das sollte auch funktionieren!
Meinen Vorschlag brachte ich nur, da ich genau so einige PCs konfiguriert habe und damit keine Probleme habe! Die beiden Festplatten an den primären Port und die optischen Laufwerke an den Sekundären!
Bei mir wäre es auch nicht möglich, es gemischt zu konfigurieren, da die Festplatten dafür viel zu weit von den optischen Laufwerken entfernt montiert sind! ;)

Gruß Blaster
 
  • #7
Stimme Blaster zu genauso hab ich es auch und so mach ich jetzt immer so soll es sein und so macht es keine Probs!

Abaddon
 
  • #8
aninemo schrieb:
Die optischen Laufwerke könnten schnelle Festplatten bremsen.........

Versteh ich nicht ganz.

Beim Brennen (UDMA33) ist es ja kein Nachteil wenn die auf diesem Port angeschlossenen Platte von UDMA66 auf UDMA33 heruntergebremst wird.
Der Brenner könnte es ja auch nicht schneller verarbeiten.
Daten werden von mir nicht über den Brenner auf irgendeine Festplatte eingelesen; das passiert nur mit dem DVD.

Auf Port 1 hängen 2 Geräte mit UDMA66. Die könnten sich auch nicht ausbremsen.

Außerdem hätte ich den kleinen Vorteil, daß beim Datentransfer von Festplatte auf Festplatte beide Platten auf Master hängen würden.

Mont
 
  • #9
Ich hatte ja geschrieben: KÖNNTEN und SCHNELLE....... ;)
 
  • #10
Die Referenz für die Anordnung hat Blaster gepostet. Wenn se Dir nich gefällt, nimm ne andere.
 
  • #11
  • #12
Mont schrieb:
MrOrange schrieb:
Wenn se Dir nich gefällt, nimm ne andere.

Das Niveau fällt...
Hups, fühlt sich da jemand auf den Schlipps getreten ???

Ich würde allerdings auch Blaster zustimmen, bei mir wäre aufgrund der Kabellängen auch gar keine andere Konfiguration möglich. Ich denke, das ist bei vielen so und deswegen hängen meist auch die Fetsplatten an einem Port und die Laufwerke an einem anderen.
 
  • #14
Tja ist das halt nun mal ;)!

Sagt man den Leuten wie sie´s machen sollen, gefällt´s ihnen nicht. Sagt man den Leuten sie können´s auch gern so machen wie sie es für richtig halten, passt´s ihnen auch nicht ;D

@ani
Ich glaub ich hab neulich ein DVD-LW (oder Brenner) gesehn das UDMA66 kann, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
 
  • #15
MrOrange schrieb:
@ani
Ich glaub ich hab neulich ein DVD-LW (oder Brenner) gesehn das UDMA66 kann, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Stimmt, Pioneer bietet so etwas glaub ich schon über 1 Jahr an.
 
  • #16
Moin,

ich hab es auch so gemacht wie Blaster und bin zufrieden damit. Was die Kabel angeht - da kann man ja andere einbauen. Ich hab mir ein längeres Rundkabel besorgt. Das war auch notwendig, weil ich beide Festplatten mit Kühlern in die 5 1/4 Schächte eingebaut habe.

Greetz, Trispac
 
Thema:

Master / Slave ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben