Master / Slave ?

Dieses Thema Master / Slave ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mont, 30. Okt. 2003.

Thema: Master / Slave ? Hallo Ich hätte gerne Vorschläge wie ich meine Geräte jumpern bzw. an welchen Port ich Sie anschließen soll. 1....

  1. Hallo

    Ich hätte gerne Vorschläge wie ich meine Geräte jumpern bzw. an welchen Port ich Sie anschließen soll.

    1. Festplatte 80GB/UDMA66
    2. Festplatte 80GB/UDMA66
    3. DVD Laufwerk 16/48 UDMA
    4. CDRW Brenner 52 fach / UDMA

    Vielen Dank für eure Vorschläge!

    Mont


    Edit by PCDSmartie: Doppelpostings zusammengeführt :mad:
     
  2. Ich hätte gerne Vorschläge wie ich meine Geräte jumpern bzw. an welchen Port ich Sie anschließen soll.

    1. Festplatte 80GB/UDMA66
    2. Festplatte 80GB/UDMA66
    3. DVD Laufwerk 16/48 UDMA
    4. CDRW Brenner 52 fach / UDMA

    Vielen Dank für eure Vorschläge!

    Mont
     
  3. Primärer Port:
    Master: 1. Festplatte
    Slave: 2. Festplatte

    Sekundärer Port:
    Master: DVD Laufwerk
    Slave: CD Brenner


    Gruß Blaster
     
  4. Was spricht gegen:

    Primärer Port:
    Master: 1. Festplatte
    Slave: DVD Laufwerk


    Sekundärer Port:
    Master: CD Brenner
    Slave: 2. Festplatte

    Mont
     
  5. Die optischen Laufwerke könnten schnelle Festplatten bremsen.........
     
  6. Ich denke, das sollte auch funktionieren!
    Meinen Vorschlag brachte ich nur, da ich genau so einige PCs konfiguriert habe und damit keine Probleme habe! Die beiden Festplatten an den primären Port und die optischen Laufwerke an den Sekundären!
    Bei mir wäre es auch nicht möglich, es gemischt zu konfigurieren, da die Festplatten dafür viel zu weit von den optischen Laufwerken entfernt montiert sind! ;)

    Gruß Blaster
     
  7. Stimme Blaster zu genauso hab ich es auch und so mach ich jetzt immer so soll es sein und so macht es keine Probs!

    Abaddon
     
  8. Versteh ich nicht ganz.

    Beim Brennen (UDMA33) ist es ja kein Nachteil wenn die auf diesem Port angeschlossenen Platte von UDMA66 auf UDMA33 heruntergebremst wird.
    Der Brenner könnte es ja auch nicht schneller verarbeiten.
    Daten werden von mir nicht über den Brenner auf irgendeine Festplatte eingelesen; das passiert nur mit dem DVD.

    Auf Port 1 hängen 2 Geräte mit UDMA66. Die könnten sich auch nicht ausbremsen.

    Außerdem hätte ich den kleinen Vorteil, daß beim Datentransfer von Festplatte auf Festplatte beide Platten auf Master hängen würden.

    Mont
     
  9. Ich hatte ja geschrieben: KÖNNTEN und SCHNELLE....... ;)
     
  10. Die Referenz für die Anordnung hat Blaster gepostet. Wenn se Dir nich gefällt, nimm ne andere.
     
Die Seite wird geladen...

Master / Slave ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Master/Slave für SATA noch von Belang?? Windows XP Forum 19. Nov. 2006
RIESEN Problem! 2 Platten - Master / Slave Hardware 6. Okt. 2006
DVD-ROM als MASTER oder SLAVE anschließen ? Hardware 22. Feb. 2006
Master Slave Probleme Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Feb. 2006
Master ? Slave? Hardware 6. Feb. 2006