Master ? Slave?

Dieses Thema Master ? Slave? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tryingeyes, 6. Feb. 2006.

Thema: Master ? Slave? Hallo alle zusammen. Ich möchte gern einen Rechner wieder zum laufen bekommen. Hab da allerdings das Problem, dass...

  1. Hallo alle zusammen.
    Ich möchte gern einen Rechner wieder zum laufen bekommen.
    Hab da allerdings das Problem, dass ich nicht genau weiß wie ich die Festplatte und das DVD-Laufwerk auf dem Mainboard anschließen soll, denn es will nicht bedeides laufen.
    Ich habe auf dem Mainboard 2 IDE Plätze. Ich wollte die Festplatte auf der IDE anschließen und das DVD-Laufwerk auf IDE2. Doch es geht entweder nur das DVD-Laufwerk oder die Festplatte.
    Ich hab die Festplatte auf 0 Master gejumpert. Aber bei dem Laufwerk hab ich da leider keine Ahnung.
    Naja irgendwie scheine ich auf jeden Fall nicht weiter zukommen...
    :-\
    Hoffe jemand blickt durch was ich meine...
    thx
     
  2. hallo,
    hab dir mal 2 möglichkeiten aufgezeichnet

    [​IMG]

    nicht vergessen langes ende vom kabel in's Mainboard (IDE Plätze)

    mfg. balsam
     
  3. Hi, ich dank dir erstmal für die zeichnung jetzt hab ich nur noch ein problem auf dem dvd laufwerk steht nicht wie ich es jumpern muss/ kann woher weiß ich nun wie ich es auf master bzw. slave bekomme?
    LG Try
     
  4. Wenns nicht auf dem DVD Laufwerk steht, was schon sehr ungewöhnlich ist, liegt ein Zettel mit der Jumperbelegung dabei.
    Wenn auch das nicht der Fall ist, schau online beim Anbieter nach.

    Eddie
     
  5. Ich hatte schon online geschaut finde aber nichts was mir weiter hilft das ist sehr ungewöhnlich finde ich!
    LG Try
     
  6. hallo,
    wenn du ins bios kommst, erzählt es dir wie du das DVD-laufwerk gejumpert hast

    balsam
     
  7. Hi balsam, wo muss ich denn da ins bios ich meine unter welche kathegorie? ich weiß gar nicht was ich für ein bios hab! ist das denn bios abhängig ich meine ist es verschieden oder kann man das in jedem bios sehen?

    LG Try
     
  8. hallo,
    während der pc bootet auf pause taste drücken ,dann kannst du lesen ,was da so alles geschrieben steht
    unter anderem kannst du da lesen ,wie dein DVD-laufwerk gejumpert ist.
    damit der bootvorgang weiter läuft, musst du irgend eine taste dr.
    balsam
     
  9. Meist findet man auch Jumpereinstellungen beim Laufwerkshersteller.....
     
Die Seite wird geladen...

Master ? Slave? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Master/Slave für SATA noch von Belang?? Windows XP Forum 19. Nov. 2006
RIESEN Problem! 2 Platten - Master / Slave Hardware 6. Okt. 2006
DVD-ROM als MASTER oder SLAVE anschließen ? Hardware 22. Feb. 2006
Master Slave Probleme Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Feb. 2006
Schnellste IDE-Konfiguration (Primary, Secondary, Master, Slave) Windows XP Forum 14. März 2005