Masterboot für IBM Thinkpad

  • #1
T

Tanderil

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Bodenburg
Sehr geehrte Moderatoren!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe ein älteres Notebook ohne Floppy-Laufwerk mit Windows 95 geschenkt bekommen, auf dem ich mit  Partition Magic mehrere Partitionen eingerichtet habe. Seitdem startet Windows nicht mehr. Leider wird auch die Installations-CD Win 98 (und andere CDRoms) vom Laufwerk nicht erkannt.  Dies läuft kurz an und bleibt dann stehen. Auf den Rat eines Bekannten habe ich die Festplatte ausgebaut und an meinen PC angeschlossen, die Windows-Dateien gespeichert, die Partitionen aufgehoben, die ganze Festplatte formatiert und nach FAT 32 konvertiert.

Ich habe dann die Windows 98-Installations-CD und die alten Windows-Dateien wieder auf die Festplatte kopiert und diese wieder eingebaut.

Alle Tests zeigen OK. Beim Start kommt die Meldung 032384 KB OK

Nach Einstellung First Boot von HDD kommt die Meldung Datenträger entfernen - Neustart: Taste drücken. Nach Drücken einer Taste passiert gar nichts.

Nach Einstellung First Boot von CD-Rom und F1 kommt die Meldung I9990305 und zeitweise EO 301. Eine eingelegte CD-Rom scheint einige Sekunden zu rotieren (grünes Licht) bleibt dann aber stehen und wird offensichtlich nicht erkannt.

Möglicherweise fehlt auf der Festplatte die Boot-Datei. Wie kann ich diese installieren, wenn eine Neuinstallation des Betriebssystems über CD-Rom nicht möglich erscheint? Bitte geben Sie mir Hilfestellung, wie ich das Notebook wieder lauffähig machen kann.

Für Ihre freundlichen Bemühungen bedanke ich mich im voraus recht herzlich.

Harleinom ;D
 
Thema:

Masterboot für IBM Thinkpad

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben