Mathcad 12

Dieses Thema Mathcad 12 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mirk, 27. Dez. 2004.

Thema: Mathcad 12 Ich habe mir Mathcad besorgt (nicht downgeloaded!!!)! habe nun das Programm installieren wollen und dabei kam es zu...

  1. Ich habe mir Mathcad besorgt (nicht downgeloaded!!!)! habe nun das Programm installieren wollen und dabei kam es zu einer Fehlermeldung, weil ich den Reg.Code verpasst habe einzugeben! ich habs deinstalliert, aber es geht trotzdem ni! Wer kann mir denn helfen?

    http://img86.exs.cx/img86/7123/pic3so.jpg
     
  2. Wende dich an den Hersteller, ist ja nicht gerade billig diese Software.

    pan_fee
     
  3. Als Mitarbeiter beim Hersteller Mathsoft kann ich dazu folgendes sagen: Die Fehlermeldung stammt aus einer Netzwerkversion von Mathcad, die augenscheinlich einen Weg zum User (mirk) gefunden hat. Denn nur diese Lizenzen werden mit einem License Management Tool namens flexLM von Macrovision ausgeliefert. (www.macrovision.com)

    Die Installation auf einem Stand Alone Pc, Laptop usw. erfordert eine gültige Lizenzdatei (license.dat) die nur der Hersteller (wir) an den Kunden (offensichtlich nicht mirk) ausliefert. In diesem Licensefile ist definiert, wer, wo und wie oft auf welchen Rechnern die Software installieren und benutzen darf. Das Licensefile ist auf einen Server (IP-Adresse, MAC-Adresse oder Servername) definiert und funktioniert halt nicht auf irgendwelchen Maschinen irgendwelcher User, die sich die CD besorgt haben. Deshalb ist auch nicht unsere CD kopiergeschützt, sondern das Programm ;D

    Nachdem legale Mathcad Lizenzen für kommerzielle Kunden um die 1000,- Euronen kosten, bin ich beruhigt, dass nicht jeder Dödel einfach mal eben Mathcad installiert, um damit rumzuspielen. Wo im Einzelfall so eine Enterprise Lizenz CD herkommt, will ich lieber nicht fragen...

    Für Schulen bieten wir Mathcad zu extrem günstigen Konditionen an,viele Schulen stellen es sogar Ihren Schülern zur Verfügung. Für Hochschulen gilt analog das gleiche.

    Für weitere Infos www.mathsoft.com

    Mahlzeit.