Maus friert ein, bleibt stehen und nichts geht mehr!

Dieses Thema Maus friert ein, bleibt stehen und nichts geht mehr! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von siolafan, 31. Jan. 2005.

Thema: Maus friert ein, bleibt stehen und nichts geht mehr! [b]Wer kann bitte helfen? Nach einigen Minuten, entweder in Pc-Programmen oder besonder im Internet bleibt der...

  1. Wer kann bitte helfen? Nach einigen Minuten, entweder in Pc-Programmen oder besonder im Internet bleibt der Mauszeiger bei Klick oder Doppelklick stehen und rührt sich nicht mehr von der Stelle.
    Kann den PC nur noch über Ausschalter beenden. Nach Neustart geht es wieder bis zum nächsten Einfrieren des Mauszeigers. Habe Win 98SE nochmals neu installiert immer wieder diese Erscheinung!
     
  2. Funktioniert die Tastatur noch?
    Dann würde ich zunächst nach Virus scannen,
    anschl. in (bei Win98SE) Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System die Maus entfernen,
    Mausstecker abziehen,
    System neu starten (keine Maus gefunden),
    Maus wieder einstecken,
    Treiber neu installieren.
    Hilft das nicht, andere Maus testen.
     
  3. Danke für Hinweis Andy_k !
    Also Tastatur funktioniert auch nicht mehr. Muss Netzschalter benutzen um abzuschalten. Habe auch schon andere Maus getestet. Dasselbe Problem.
    Auch Maus im Gerätemanager entfernt und neu gestartet und Treiber neu installiert. Bin machtlos und am verzweifeln. Ein Kollege hatte ähnliches Problem, aber nur wenn er eine CD im Laufwerk hatte. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Werde weitere Versuche machen!
     
  4. L.
    L.
    Meine Mitbewohnerin hat das gleich, allerdings mit Windows XP. Ist das der gleiche Fehler? Ein Treiberkonflikt vielleicht?
     
  5. Hallo Gast!
    Interessant zu wissen dass es auch bei XP dieses Problem gibt!
    Habe nun auch festgestellt dass beim abspielen von DVD's bei machen einwandfrei läuft, bei eigen gebrannter DVD friert wieder der Mauszeiger + Tastatur ein und nichts geht mehr. Also total abschalten und Neustart!
    An was kann das nur liegen??? Weiß keiner einen Rat!
    Treiber schon erneuert!
     
  6. Hi

    Versuchs mal mit Viren und Trojaner etc. Scanner. Dann schau mal wie es mit meinem Grafikkarten Treiber so steht und installier mal den neusten. Ist die Maus an USB angeschlossen? Schau mal den freien Festplatten Platz an?! Wie sieht es im Task Manager aus wenn Du das einfrieren hast? gibt s da ein Taks der den Procesor extrem belastet?

    Gruss, DAni
     
  7. Danke DAni werde alles versuchen was Du mir empfohlen hast. Irgendetwas muß es doch sein. Melde mich nach den Versuchen wieder!
     
  8. @ siolafan: welchen Browser benutzt Du?Opera mit Java?Dieses Phänomen hatte ich auf einem alten Win98SE-Rechner.Nach irgendeinem Opera-Update mit Java trat genau Dein Problem auf.Java liess sich über Systemsteuerung->Software nicht rückstandsfrei entfernen,dadurch konnte Java,auch das von der Sun-Seite,nicht mehr installiert werden,brach einfach ab... andere Browser,wie Firefox,funktionierten aber!Hab damals einfach ein Image zurückgespielt und nicht weiter rumprobiert.Es lag wohl nicht an Opera selbst,möglicherweise nur an einer verkorksten Java-Installation....
     
  9. Ein Erfolg ist eingetreten! Aber weiß nicht genau warum.
    Habe im Bios auf gut Glück bei Integrated Peripherals einige Änderungen vorgenommen: IDE Master UDMA und die nächsten 3 Einträge auf Auto gestellt. USB Controller auch auf Enabled gesetzt. Aber habe auch gleichzeitig versuchsweise Win2000 installiert. Nun wäre ich noch schlauer wenn ich wüßte was den Ausschlag gegeben hat. Ein Fachmann kann da vielleicht Auskunft erteilen.
    Bin bei AOL und von Java udgl. versteh ich zu wenig. Computersenior!!
     
  10. Nachtrag zu meinem Erfolg:
    Altes Problem wieder eingetreten. Erfolg war nur von kurzer Dauer. Besonders wenn ich DVD abspielen will bleibt wieder Maus und Tastatur stehen und nichts geht mehr. Auch wenn ich ins Netz will gibt es diese Probleme!! Suche schon grossen Hammer!!! ;D
     
Die Seite wird geladen...

Maus friert ein, bleibt stehen und nichts geht mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mauszeiger friert ein Windows XP Forum 18. Mai 2010
2 Angemeldete Benutzer, Maus friert ein Windows XP Forum 15. Aug. 2009
Rechte Maustaste -> System friert ein Windows XP Forum 2. Sep. 2007
Laptop, nootebook Netzwerkverbindung getrennt. bluescreen, maus friert ein! Windows XP Forum 21. Aug. 2007
USB: camera anstecken maus friert ein Hardware 21. Juni 2007