Maus hängt / friert ein

  • #1
I

icedeviL

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hiho,
ich hab ein kleines Problem mit meiner Maus. Ab und an kommt es vor das meine Maus in Windows nicht mehr reagiert für ca. 5 Sekunden. In Spielen wie zB CS schmiert mir die Maus komplett ab [nicht immer, aber ziemlich oft], alles andere geht aber noch. Wenn ich den USB Stecker ziehe und die Maus dann wieder reinstöbsel geht sie auch wieder. Was ich nun selber schon herausgefunden habe ist, das wenn ich die Maustreiber [Logitech MouseWare 9.80] deinstalliere und Standard Treiber benutze, schmiert mir die Maus nicht mehr komplett ab, aber das 5 Sek. hängen bleibt bestehen, ob in Games oder aber in Windows direkt.

Nunja, jedenfalls hab ich das Problem nun schon 1-2 Wochen und dachte mir das wird sich legen sobald ich meine neue HDD hab und neuinstalliere ... Gut, am Freitag kam dann meine neue HDD und XP wurde frisch aufgesetzt, doch das Problem besteht noch immer.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :)


Hardware & Software:
- Logitech MX 510 [Auch mit einer Logitech MX 500 getestet, selbe Problem]
- Logitech MouseWare 9.80 [schmiert nach einer Weile die Maus ab]
- Windows Maustreiber [nur hängen der Maus]
- WinXP Pro
-----
- CPU: AMD XP 3000+
- MoBo: EPoX 8RDA3+
- Ram: 3x TwinMos PC3200 512MB DDR Ram
- GraKa: HIS Excalibur Radeon 9600
- Sound: Soundblaster Audigy Player



greetz ice


EDIT:
Das Problem kann wohl eingegrenzt werden. Wenn ich die Maus über die PS/2 Schnittstelle anschliesse, läuft alles normal. Keine Maushänger mehr oder so. Nur was heisst das jetzt ? Ist mein USB Anschluss putt ? :)
 
Thema:

Maus hängt / friert ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben