Maus hängt

  • #1
C

Chrifa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass zeitweise die Maus hängt und sich nur stockend weiterbewegt. Manchmal sekundenlang gar nicht. Ich habe eine Tevion Funktastatur mit Funkmaus. Die Batterien habe ich erneuert. Sind voll. Daran liegt es nicht.
Außerdem startet z.B. Firefox nur mit Verzögerung von mehreren Sekunden.
Obwohl ich im Taskmanager nichts Ungewöhnliches erkennen kann habe ich den Eindruck, dass irgend ein Programm im Hintergrund läuft, welches mir diese Probleme macht.
Ich habe seit einigen Wochen Windows 7 Home Premium installiert.

Hat jemand einen Tip, wo ich suchen muss?

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Guck mal in den Taskmanager........
 
  • #3
Obwohl ich im Taskmanager nichts Ungewöhnliches erkennen kann habe ich den Eindruck, dass irgend ein Programm im Hintergrund läuft, welches mir diese Probleme macht.

Hat dein PC eine ungewöhnliche Festplatten aktivität?
Tritt das Problem immer oder nur gelendlich auf?

Poste mal ein Hijackthis log vieleicht hast du doch was ungewöhliches im Taskmanager.

Gruss
Dunkelhut
 
  • #4
Stelle mal den Empfänger in direktem Sichtkontakt mit deiner Maus. Meiner steht zwischen Monitor und Lautsprecher und da hakt es manchmal auch. Dann stelle/drehe ich ihn etwas und es geht wieder.
 
  • #5
Sie funktioniert wieder!
Irgend ein fremdes Gerät in unserer Wohnung hat gestört.
Ich habe die Funkmaus mal neu den Kanal suchen lassen und schon geht es wieder.
Danke für eure Hilfe
 
Thema:

Maus hängt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben