Maus hakt kurz und dann keine Verbindung mehr zum Router

Dieses Thema Maus hakt kurz und dann keine Verbindung mehr zum Router im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 2. Juli 2004.

Thema: Maus hakt kurz und dann keine Verbindung mehr zum Router Hallo, habe seit gestern ein Problem das ich nicht genau einordnen kann. Gestern war ein Freund bei mir und wir...

  1. Hallo,

    habe seit gestern ein Problem das ich nicht genau einordnen kann.
    Gestern war ein Freund bei mir und wir haben ein wenig gelant. Nach ca 3 Stunden enstand folgendes Prob: Meine Maus hackt kurz und dann habe ich keine Verbindung mehr zum Router, muss diesen dann reseten und auch meinen Rechner booten um die Verbindung wieder herzustellen.
    An der Hardware wurde nichts verändert ausser das ich kurz eine von seinen HD bei mir drin hatte.
    Hab ich mir da evtl. was eingefangen?
     
  2. Es kann sein das durch die zusätzliche Harddisk Systemdaten geändert wurden, aber beim WINXP kann man ja die Systemwiederherstellung verwenden wo alles noch richtig funktionierte.

    mfg. Walter

    8)
     
  3. Das hat leider nicht geholfen...
     
  4. Ob und was du dir gefangen haben könntest, kann dir wohl ein ausführlicher Systemcheck mit einem akutellen Virenscanner, AdAware, Spybot etc. sagen....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Maus an PS/2, USB oder seriell?
    Einfach mal eine Maus für einen anderen Anschluss probieren.
    Evtl. liegt ein Interruptproblem vor.
    Aber vorher die üblichen Verdächtigen laufen lassen, vielleicht finden die ja schon den Übeltäter.

    Eddie
     
  6. mmh, keine Verdächtogen gefunden, andere Maus versucht und WIN XP neu aufgespielt.
    Alles brachte keine besserung, ist da evtl. die LAN Karte oder der Router defekt?
     
  7. Nur mal so: Netzwerkkarten machen gern mal Ärger........
    kannst Du mal eine andere probieren - oder anderen Steckplatz?
     
  8. JA, stimmt auch. Hab noch eine Onboard und die Wireless kann ich mal umstecken.
     
  9. Hatte mal ein 8RDA3+ mit einer Macke am PS/2 (maus fror ein und die Tastatur lief auch nicht rund). War allerdings neu und ich gleich habs umgetauscht.

    ToM
     
  10. im Moment habe ich die Wireless LAN Karte im Verdacht. Habe nun mal alles über onboard Karte am laufen und bisher keine ruckler mehr gehabt, mir ist da auch aufgefallen das sich die Karte nicht mehr mir 108 Mbit verbindet sondern nur noch mit 54, vorher war das kein Problem.
     
Die Seite wird geladen...

Maus hakt kurz und dann keine Verbindung mehr zum Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maus hakt Windows XP Forum 27. März 2005
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Maus Problem Windows 8 Forum 15. Sep. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016