Maus hakt kurz und dann keine Verbindung mehr zum Router

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

habe seit gestern ein Problem das ich nicht genau einordnen kann.
Gestern war ein Freund bei mir und wir haben ein wenig gelant. Nach ca 3 Stunden enstand folgendes Prob: Meine Maus hackt kurz und dann habe ich keine Verbindung mehr zum Router, muss diesen dann reseten und auch meinen Rechner booten um die Verbindung wieder herzustellen.
An der Hardware wurde nichts verändert ausser das ich kurz eine von seinen HD bei mir drin hatte.
Hab ich mir da evtl. was eingefangen?
 
  • #2
Es kann sein das durch die zusätzliche Harddisk Systemdaten geändert wurden, aber beim WINXP kann man ja die Systemwiederherstellung verwenden wo alles noch richtig funktionierte.

mfg. Walter

8)
 
  • #3
Das hat leider nicht geholfen...
 
  • #4
Ob und was du dir gefangen haben könntest, kann dir wohl ein ausführlicher Systemcheck mit einem akutellen Virenscanner, AdAware, Spybot etc. sagen....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Maus an PS/2, USB oder seriell?
Einfach mal eine Maus für einen anderen Anschluss probieren.
Evtl. liegt ein Interruptproblem vor.
Aber vorher die üblichen Verdächtigen laufen lassen, vielleicht finden die ja schon den Übeltäter.

Eddie
 
  • #6
mmh, keine Verdächtogen gefunden, andere Maus versucht und WIN XP neu aufgespielt.
Alles brachte keine besserung, ist da evtl. die LAN Karte oder der Router defekt?
 
  • #7
Nur mal so: Netzwerkkarten machen gern mal Ärger........
kannst Du mal eine andere probieren - oder anderen Steckplatz?
 
  • #8
JA, stimmt auch. Hab noch eine Onboard und die Wireless kann ich mal umstecken.
 
  • #9
Eddie schrieb:
Maus an PS/2, USB oder seriell?

Hatte mal ein 8RDA3+ mit einer Macke am PS/2 (maus fror ein und die Tastatur lief auch nicht rund). War allerdings neu und ich gleich habs umgetauscht.

ToM
 
  • #10
im Moment habe ich die Wireless LAN Karte im Verdacht. Habe nun mal alles über onboard Karte am laufen und bisher keine ruckler mehr gehabt, mir ist da auch aufgefallen das sich die Karte nicht mehr mir 108 Mbit verbindet sondern nur noch mit 54, vorher war das kein Problem.
 
Thema:

Maus hakt kurz und dann keine Verbindung mehr zum Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben