Maus-Icon bleibt stehen, Maus reagiert "geisterhaft"

  • #1
M

Mindas27

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei mir setzt sich im Moment immer das Icon von der Maus fest, bzw. friert ein,
allerdings kann ich sie noch benutzten, sofern ich richtig vermute wo sie steckt. Sie führt ganz normal die Befehle aus. Das passiert meistens wenn er zwei größere Programme gleichzeitig bewerkstelligen soll. (z.B. Outlook und den Avant-Browser) Habe im Task-Menü nachgeschaut und Prozesse stillgelegt, weil ich dachte der Prozessor ist am Anschlag, hilft aber auch nicht. Meistens hilft dann nur Neustart. Tastatur läuft ganz normal.
System: WindowsXP Prof. Maschine : Amd Athlon 2400+; 512MB Ram; GeForce5200 incl. neuestem Treiber 8.2
Hat jemand eien Idee ??????
:-\
 
  • #2
was ist es denn fuer eine Maus?

schnurlos? vielleicht Batterien leer, vielleicht Empfaenger zu weit weg

USB? wenn ja, da war sicher so ein Adapter dabei, den mal dann auf PS2 testen

wie schaut es mit einer anderen Maus aus?

wie schaut es aus wenn du die Maus an einen anderen Rechner versuchst?


gruss
 
  • #3
Die Maus ist ist eine simple optische Maus über USB. Das Problem trat bisher vor ca. 1 Woche noch gar nicht auf. Deswegen habe ich da nicht die Vermutung das es direkt an der Maus liegt. Ich werde das mit dem PS2 nochmal probieren... Mal sehen. ???
 
  • #4
Hi,

ich würde eher auf ein Softwareproblem mit der Maus tippen. Wenn zu der Maus kein spez. Treiber vorhanden ist, einfach mal den Standardtreiber deinstallieren und den Rechner neu starten. Dann die Maus vom Betriebssystem neu erkennen und installieren lassen.

MfG Bredward
 
Thema:

Maus-Icon bleibt stehen, Maus reagiert "geisterhaft"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben