Maus/Keyboard reagieren plötzlich nicht mehr.

  • #1
K

Kakashi

Guest
Hi

Habe seit kurzem das Problem das manchmal plötzlich meine Maus hängen bleibt, das Keyboard nicht mehr reagiert, das System scheinbar weiterläft aber ich neustarten muss da garnix mehr geht.

Dann steht manchmal bei booten Keyboard error or no Keyboards found
Dann drücke ich F1 um fortzufahren, dann sagst mir ESCD updating... Success aber im Windows dann kann ich wieder garnix machen.

Was mir aufgefallen ist: Meine optische Maus leuchtet manchaml nichtmehr. Also irgendein Wackelkontakt. Ich muss nämlich am Kabel herumziehen und drücken damits wieder ein bisschen leuchtet. (Samsung Maus)



Hat jemand Hilfe für mich? Denn es ist ziemlich nervig wenn man neustarten muss weil Keyboards/Maus ned mehr reagieren :/

OS: Windows XP Pro SP1 Build 2600

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hi,

es könnte ein Wackler sein oder sind vielleicht die Kabel auf Spannung - sprich zu kurz. Abhilfe könnte ein Maus- bzw. Tastaturverlängerung sein. Jedoch benötigst du dann für deine Maus einen USB/Serial-Adapter an dem du sie anschliessen kannst. Oder ganz einfach denn Rechner so aufstellen das die Kabel nicht auf Spannung sind.

Wenn du ESCD updating unter google eintippst findest du u.a. folgendes:

http://www.dsl-user.de/forum/showthread.php?t=501

vielleicht hilft Dir das.
 
  • #3
Bei der Maus liegts am Wackelkontakt. Geht aus nach ner Zeit wieder an richtig ?
Habe das Problem bei mir behoben in dem ich mir ne neue Maus gekauft habe.
 
Thema:

Maus/Keyboard reagieren plötzlich nicht mehr.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben