Maus macht ungewollt Doppelklicks

Dieses Thema Maus macht ungewollt Doppelklicks im Forum "Hardware" wurde erstellt von TripleX, 17. Apr. 2012.

Thema: Maus macht ungewollt Doppelklicks Hallo, ich habe Google sowie das Forum bereits durchsucht, jedoch konnte ich das Problem nicht lösen. Meine Maus...

  1. Hallo,

    ich habe Google sowie das Forum bereits durchsucht, jedoch konnte ich das Problem nicht lösen.

    Meine Maus macht seit kurzem ungewollt Doppelklicks. Ich habe die Maus-Treiber und USB-Treiber komplett gelöscht und neuinstalliert; Alles ohne Ergebnis.

    - Windows 7 Home Premium 64-bit OEM inkl. aller Updates.
    - Gigabyte GA-MA770-UD3 Mainboard
    - Logitech G500 Maus + SetPoint 6.32.7 + Treiber 5.33.14

    Ich wüsste nicht, dass das Problem in Abhängigkeit irgendeines Programmes oder irgendeiner Einstellung aufgetreten ist.
    Was ich noch versuchen werde, ist eine andere Maus anzuschließen.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Wenn die ungewollten Doppelklicks nur manchmal auftreten, tippe ich auf einen defekten (prellenden) Mikroschalter in der Maus oder auf ein minimal zu lang eingestelltes Doppelklickintervall in der Systemsteuerung.
     
  3. Die Doppelklick-Geschwindigkeit habe ich nun auf den Maximalwert gestellt, dennoch gibt's die Doppelklicks.

    Ich probiere mal eine andere Maus...
     
  4. Du bist mein Held, vielen Dank!

    Es scheint tatsächlich der Mikroschalter gewesen zu sein. Habe die Maus direkt nach meinem letzten Post umgetauscht und seitdem keinerlei ungewollter Doppelklicks mehr. Das war das erste Mal, dass ich sowas bei einer Logitech-Maus hatte. Ärgerlich!
     
Die Seite wird geladen...

Maus macht ungewollt Doppelklicks - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maus macht klick in der Taskleiste Windows 7 Forum 18. Feb. 2011
Maus macht ungewollt Mehrfachklicks Hardware 26. Jan. 2004
Maus macht keinen Doppelklick in W2000 Windows 95-2000 17. Jan. 2004
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Maus Problem Windows 8 Forum 15. Sep. 2016