Maus macht ungewollt Mehrfachklicks

  • #1
L

lemmi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim Ruhr
Hi Leute,

habe über die Suchen-Funktion nichts gefunden (obwohl ich glaube, dass ich nicht allein mit dem Prob bin).

Win Xp Prof. Service Pack 1
AMD 2000
Elitegroup k7 5SA

Seit kurzem kann ich mit meiner stinknormalen Microsoft-Intellimaus nichts mehr korrekt anklicken. Jeder Klick bewirkt mehrere Klicks, so dass z.T. das Programm mehrfach geöffnet wir, Schritte übersprungen werden etc..

Habe in der Sytemsteuerung schon versucht Doppelklick zu verlangsamen / zu steigern ohne Erfolg. Auch Maus deinstallieren brachte keinen Erfolg.

Möchte nicht die Wiederherstellungskonsole benutzen, da ich erst einmal checken wollte, ob das Problem bekannt ist und gegebenenfalls Lösungen existieren.

Ich habe verschiedene Bildebearbeitungssoftware aufgespielt Adobe Photoshop Elements 2.0, Nikon View (Digitalkamera), Panoramamaker.

Im Hintergrund läuft Norton Antivirus (hat aber bisher nie Probleme gemacht).

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn dieser ständige Mehrfachklick nervt gewaltig.

Danke im voraus

Gruß Lemmi :D
 
  • #2
Hast Du aktuelle Treiber installiert ? Teste das doch mal mit einer anderen Maus, bzw. gucke mal wie die Tasten belegt sind, vielleicht wird die linke ja mit einem Doppelklick belegt...
 
  • #3
Danke für die Tipps,

habe heute abend die Möglichkeit mal andere Mäuse zu testen. Melde mich morgen!

Gruß Lemmi
 
  • #4
Hi Noah 1,

wollte nur zurück melden, dass es ein Treiberproblem war. Hatte den Standardmaustreiber von XP drauf nun den Intellimousetreiber und alles funzt.

Danke für den Tipp!

Gruß Lemmi :)
 
Thema:

Maus macht ungewollt Mehrfachklicks

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben