"Maus"-Mauszeiger-Schema

Dieses Thema "Maus"-Mauszeiger-Schema im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tracker, 17. Juli 2003.

Thema: "Maus"-Mauszeiger-Schema Hallo liebe User! Habe gleich zu Beginn eine banale Frage wg. eines Mauszeigerschemas. Nach einer XP Pro...

  1. Hallo liebe User!
    Habe gleich zu Beginn eine banale Frage wg. eines Mauszeigerschemas.
    Nach einer XP Pro Neuinstallation (vorher auch XP) möchte eine Bekannte gern das Mauszeigerschema (animiert) Maus wiederhaben.
    (kleine graue animierte maus als zeiger und eine maus die ein käsestück aufisst bei auseglastet)
    Ich bin nicht sicher, woher sie das hatte (Win98 oder ME).
    Unter XP scheint es das standardmäßig nicht zu geben. Habe unter ... \cursors nachgesehen und die Platte nach *.ani durchsucht. Nix gefunden. Hat jemand eine Ahnung, woher ich das Schema bzw. einzelne Zeiger bekommen kann?
    Danke vorab,

    gruß, Tracker
     
  2. Gehe mal in die Systemsteuerung (klassische Ansicht) klicke dort auf die Maus und in dem sich dann öffnenten Fenster findest Du unter Zeiger verschiedene Themas für Mauszeiger.
     
  3. Danke für die flotte Antwort.
    In der Systemsteuerung habe ich bereits nachgesehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Maus-Theme auch Maus geheißen hat und es dazu einen kompletten Zeigersatz gab.
    Leider ist es darunter aber nicht zu finden.
    Es würde mir schon helfen, wenn mir jemand mit Win ME oder 98 Betriebssystem sagen könnte, ob das Maus-Theme evlt. dort vorhanden ist. Dann wüsste ich, wo ich suchen muss.
    Andere Ideen?
    Gruß, Tracker
     
  4. Wow, danke für deine Mühe. Echt super nett!
    Der ist es aber leider nicht.
    Ich suche auch noch im Netz weiter.
    Es muss ein ganzes Thema mit mehreren Cursors sein.
    Danke dir aber ganz doll.
     
  5. Hi !
    Ich wollte nur mal anfragen ob du den kompletten Satz von mir per
    E-Mail haben möchtest ?
    Brauche dazu aber deine E-Mail Adresse!
    MfG Gerdi_Toni 8)
     
  6. Erstmal noch einmal vielen Dank an euch!
    Ich bin aber inzwischen auf einem alten Rechner fündig geworden.
    Gruß, tracker
     
  7. Und - könntest Du mal hier schreiben, welches Schema/Programm das war - ggf wo man es im Netz bekommen könnte?
     
  8. Also ich habe es auf dem WinME-Rechner eines Freundes gefunden, dort war es unter windows\cursors z. B. der Mauszeiger an sich als maus_move.ani gespeichert. Dann eben noch die dazugehörigen Zeiger Ausgelastet usw. dazu passend.
    Im Web bin ich dazu nicht fündig geworden.
    Gruß, Tracker
     
  9. Danke :-*