Maus mit Ladehemmung

Dieses Thema Maus mit Ladehemmung im Forum "Hardware" wurde erstellt von august_burg, 9. Jan. 2005.

Thema: Maus mit Ladehemmung Ich benutze seit einiger Zeit das Logitech Cordless Optical Desktop Keybord u. Maus in der Annahme, damit...

  1. Ich benutze seit einiger Zeit das Logitech Cordless Optical Desktop Keybord u. Maus in der Annahme, damit komfortabler zu arbeiten.

    Problem ist die Maus: Alle drei Wochen neue Batterien und jetzt neuerdings verzögerte Befehlsannahme, d.h., die Bewegungen werden nicht flüssig umgesetzt, und die Klicks werden gar nicht oder nur verspätet oder nach Wiederholung ausgeführt.

    Hat jemand eine Ahnung, woran die Maus erkrankt ist?

    :( :( :(
     
  2. Hast du die Aktuellsten Logitech-Treiber installiert?

    Das ist normal. Ich verwende deshalb Akkus. ;)
     
  3. möglicherweise steht die Sende/Empfangseinheit der Maus zu Nahe am Bildschirm oder in der Nähe 220 V führender Leitungen.Das frisst Batterien und es kann zu Betriebsstörungen kommen.
     
  4. Bevor die Batterien gegen neue getauscht werden: Einfach mal die Batterien untereinander tauschen, also die rechte Batterie nach links, die linke nach rechts. Das verlängert die Nutzungsdauer um ca. 2 Wochen..... ,-)

    Die schleppende Mausbewegung hatte ich hier auch mal - war definitiv ein Entfernungsproblem Maus <=> Empfänger.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. warum denn das?
     
  6. Versteh ich auch nicht, und ich hab mal Elektriker gelernt.
    Aber das war schon vor über 25 Jahren.
    Vielleicht hat sich was geändert.
     
  7. Weil bei allen Geräten, die mit mind. 2 Batterien betrieben werden, diese NICHT in gleicher Weise belastet werden, sondern immer unterschiedlich. Entsprechend lässt sich also auch bei Fernbedienungen oder sowas die Lebensdauer ein paar Wochen strecken.

    Probiert es doch einfach mal aus.... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  8. dieses thema wird meine doktorarbeit sein. :)
     
  9. Titel:

    [size=13pt]Der ungleiche Batterieverbrauch in einer Computermaus[/size]

    Autor: Dr. in speh Nogger
     
  10. Das Empfangsteil steht genau unter dem Bildschirm; ich werde es mal verpflanzen, soweit es das zum pc führende Kabel zuläßt.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Maus mit Ladehemmung - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Maus Problem Windows 8 Forum 15. Sep. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016