Maus nervt...

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Huhu,

ich nutze eine Typhoon Optical Funkmaus, die mit ihren 800 dpi im Grunde genommen ganz gut funzt.
Nur habe ich das Problem, wenn ich auf etwas kleinere Button klicken will, wie z.B. Fensterschließen etc., der Mauszeiger die Neigung hat, ewig auf den benachbarten Button zu jumpen, was teilweise sehr nervig ist.
Auch das Ziehen von Freihandlinien mit Photoimpact wird zur Zitterpartie. Beim BF2 Daddeln fällt es mir schwer, den Cursor auf etwas weiter entfernte Gegner zu setzen, weil das Teil, wie durch eine unsichtbare Barriere, immer vom Ziel abdriftet.
Ich hatte auch schon eine andere Optische Kabelmaus getest, leider mit dem selben Ergebnissen. Die Abtastsensoren der Mäuse wurden von mir regelmäßig gereinigt.
Woran könnte das liegen? Vielleicht am Mauspad? Ich nutze z.Zt. ein schwarzes Standardpad. Eine Nutzung der Mäuse, direkt auf der Schreibtischoberfläche, brachte auch keine Verbesserung.

Gruß,
Mintschi
 
  • #2
Wozu braucht man bei einer optischen Maus ein Mauspad? Nimm mal keins und schaue auch mal in den Einstellungen der Software nach.
 
  • #3
Hallo .

ne Ordentliche Maus ( z.b von Logitech ) erspart die Katze im Haus die solch gelump frisst .

MFG Mister X
 
  • #4
Wozu braucht man bei einer optischen Maus ein Mauspad?

Also: bei mir ist es so, dass sich unter den Schuhen Dreck absetzt, wenn ich keine geeignete Unterlage hab. Ein stoffbezogenes Mauspad hält die sauber.
Die Maus gleitet dann einfach besser.
 
Thema:

Maus nervt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben