Maus ruckelt, Win98

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

bei meinem Win98 Rechner, P3, 450 Mhz, BIOSTAR-Mainboard, 64 MB RAM...
Die Maus ist eine PS/2 Maus mit Kugel (kann daran nicht liegen!). ALle Chipsatz/Mainboard-Treiber isnd installiert...Was kann ich da machen??

mfg

Jojo
 
  • #2
Hi, probier mal eine andre aus - und/oder diese woanders.......
 
  • #3
Bringt nix..Maus ist also ganz, aber die ruckelt nur, wenn der Rechner was macht, da reicht aber schon der Start des Internet-Explorers oder sowas...
 
  • #4
Alle Bios-Einstellungen zu PS/2 kontrolliert? Welche Treiber für die maus installiert? IRQ-Verteilung?
 
  • #5
Hatte ich auch mal, ich hab es nur durch eine Neuinstallation wegbekommen, und zwar auch nur wenn ich dafür alle PCI-Karten ausgebaut hatte.
Heute wäre ich allerdings schlauer und würde auch erstmal die IRQ's versuchen zu ändern.
Was läuft denn so alles im Hintergrund ?
 
  • #6
Nichts läuft sonst noch im hintergund...Nur die normalen Windows-Porzesse...
 
  • #7
Das Problem kenn ich von einem Kumpel, bei dem ruckelte die Maus bei jedem Festplattenzugriff... Da waren allerdings die Chipsatztreiber nicht korrekt installiert...
 
  • #8
Frage:
Hast Du DirectX istalliert, wenn ja welche Version?
Es gab da mal ne Version von DirectX, die genau diese Fehler verursacht hat, die Du beschreibst. Ich weiß allerdings nicht mehr welche Version von DirectX das war.
Vielleicht mal ne andere Version von DirectX installieren, einen Versuch ist es alle mal wert.

Güsse
 
Thema:

Maus ruckelt, Win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben