Maus ruckelt

  • #1
1

12687

Guest
Hallo @All!

Sei gestern ruckelt meine Maus.
Es ist eine optische 5 Tasten Maus(Thypoon), sauber, neuste Treiber.
Habe schon viel nachgeschaut, doch kein Tipp(Treiber neu + alt,Netzwerkkarte,Reinigung) half bisher.
Hatte vorher noch nie Problem damit.
Ich benutze Win XP.
Hat jemand eine Idee?

CU
Micha
 
  • #2
HI

Benutzt du ein Mauspad???

Ich habe ei´ne MX 500 von Logitec und hatte das sekbe Prob, wie sich raus stellte war mein Mauspad schuld. Seit dem ich direkt mit der Maus auf der Tischplatte arbeite ist alles ok. Versuch es mal.
 
  • #3
Hallo Walhalla !

Ja, ich benutze ein Mausepad, allerdings schon ewig und die Maus funktionierte da auch noch einwandfrei!
Werde es trotzdem versuchen, danke für den Tipp!

CU
Micha
 
  • #4
Hallo @ All!

Habe nun festgestellt, daß Maus nur ruckelt, wenn ich online bin! :eek:
Bin nun ratlos! ???

CU
Micha
 
  • #5
Wie hoch ist denn Deine CPU-Auslastung, wenn Du online bist ?
 
  • #6
Zwischen 5 % und 45%.
Habe Athlon XP 2200 und 786 MB RAM.
 
  • #7
Wie bist Du denn online? Teilt sich Deine Maus vielleicht die IRQ's mit dem Modem etc.?
 
  • #8
Online bin ich mit DSL.
Maus IRQ 10, Netzwerkkarte IRQ 12.
Habe aber gerade bei Maus gesehen, keine Problem aber bei Geräteverwendung kann ich nicht aktivieren oder deaktivieren.
hatte Rechner am WE platt gemacht und alles wieder neu istalliert.
Es hat sich also am Systemn nicht geändert und vorher ging es auch ohne Probleme.
Wie ist es bei Dir?
 
  • #9
hatte Rechner am WE platt gemacht und alles wieder neu istalliert.

hmmmmmmmm........, auch nicht die Mainboardtreiber vergessen?Standardtreiber vom Betriebssystem sind da so eine Sache.....
 
  • #10
Mainboardtreiber?
Verstehe ich nicht ganz!
Habe LAN on boardt mit neuem Treiber, Sound on boardt ist im BIOS deaktiviert, ebenso wie Gamport.
 
  • #11
Zum PC,bzw. dem eingebauten Mainboard, gehört eine mitgelieferte Treiber-CD für die verbauten Chipsätze,nicht nur für die Zusatzkomponenten.Solltest du diese nicht haben,kannst du dir diese Treiber in der Regel von der Herstellerseite des Mainboardes laden.
 
  • #12
Alles klar, daß habe ich vergessen.
Werde es nachholen und dann hier posten, ob es was gebracht hat.
Danke erst einmal!

CU
Micha
 
  • #13
Problem scheint gelöst ;D, wenn ich auch dafür keine Erklärung habe :-\, da es ja bevor ich den Rechner platt gemacht habe, auch ging.
Habe die Maussoftware deinstalliert(obwohl neu) und im Moment benimmt sich die Maus normal.
Problem ist nur, da es optische 5 Tastenmaus ist, muß ich erst einmal sehen, wie und womit ich die Tasten jetzt belegen kann.
Danke an alle!

CU
Micha
 
  • #14
Hast Du denn die Chipsatztreiber für Dein Board installiert ?
Das solltest Du auf jeden Fall machen, unabhängig vom Ruckeln der Maus.
 
  • #15
Ja, habe ich!
 
Thema:

Maus ruckelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben