Maus rukelt beim Drucken

  • #1
E

eremitman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi
Mir wurde schon einmal in diesem Forum geholfen. Habe einen P II 400MHZ 383 MB Speicher 2 x 40GB Festplatte und WIn98 SE. Beim Drucken egal von welchen Programm , Corel8, Luw, Word etc... bleibt immer ganz kurz die Maus hängen dann wieder normal und wieder hängen usw....Da dies sehr unangenehm beim arbeiten ist versteht wohl jeder. ;-(( Habe Win schon 3x neu aufgesetzt, am Anfang ist dieses Problewm nie vorhanden, es kommt immer erst wenn ich alle Progis installiert habe. Zu den Daten: Maus Seriell Logitech, Drucker HP III und HP 1220, Adaptec 2940 SCSI Karte für Scanner, CD Laufwerk, Quick 80 Bandlaufwerk. Habe auch schon eine PS2 Maus getestet auch dasselbe Problem. In der System Datei keine Anzeichen von IRQ Problemen. ????? Kann mir wer weiterhelfen
Danke im vorraus.
G.D.
 
  • #2
Vielleicht hast du einfach zu wenig Arbeitsspecher. 32 MB sind nun wirklich nicht viel. Wenn du dann die Programm laufen hast und noch druckst kann es gut sein, dass der Speicher ausgelastet ist.
Stockt die Maus auch wenn du kein Programm gestartet hast (gegenenfalls Programm neben der Uhr killen!) und du die Windows-Testseite druckst?

Grüße
Laggaman
 
  • #3
Liebe Freunde
Bin zwar schon ein Oldie..... Baujahr 47...aber ich glaub daß ich mich ein wenig auskenne, aber halt auch nicht bei allem. Bin noch mit DOS ;-(( aufgewachsen....... Also, es muss ein Treiberproblem vorliegen, aber es gibt ja keine neueren Treiber für HP Laserjet III (und warum soll ich mir einen anderen Drucker kaufen wo der so ein Büffel ist) Das komische ist daß dieses Problem nur auf LPT 2 auftritt. Naja trotzdem vielen Dank. Sollte wem noch was einfallen, ich freu mich über jede Nachricht.
mfg
G.D.
 
Thema:

Maus rukelt beim Drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben