Maus Spinnt

  • #1
A

Andraf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Landau/Pf
Auf dem PC meiner Tochter habe ich dieses Problem: In unbestimmten Zeitabständen fängt die Maus an sich selbständig zu machen. Es werden Fenster geöffnet, Einstellungen geändert, Symbolleisten verschoben und man kann dann nicht eingreifen. Wenn die Maus sich dann beruhigt hat muss man erst den Task-Manager aufrufen, dann auf Abbrechen drücken und jetzt kann man die Fenster wieder schließen. Dies wiederholt sich manchmal im Minutentakt. Dann hat man wieder längere Zeit Ruhe. Ich habe schon mit verschiedenen Programmen nach Vieren und Trojaner gesucht aber nichts gefunden. Wer hat das Problem schon mal gehabt und kann mir helfen?
 
  • #2
Hmm, eigenartig...
Ich kenne dieses Phänomen nur im Zusammenhang mit sog. CPU-Switches, mit denen man mehrere PCs über eine Tastatur/Maus steuern kann. Da passierte das jedesmal beim Umschalten, wenn der passende Treiber für Maus und Tastatur installiert war....

Welche Maus/Tastatur und welche Treiber verwendest du ???

Cheers,
Joshua
 

Anhänge

  • Hilfe_engl.jpg
    Hilfe_engl.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 48
  • #3
Hallo Joshua
Da ist eine ganz normale Microsoft Zweitastenmaus und eine ganz einfache Tastatur angeschlossen. Hat auch schon immer gefunzt. Hat erst vor ca. 2 Monaten langsam angefangen und wird jetzt immer schlimmer.
 
  • #4
Falls du Treiber-Software installiert hast, de-installiere diese mal und nimm die Windows-eigenen Standard-Treiber.

Um einen Hardware-Defekt an der Maus auszuschliessen, würde ich empfehlen, mal ne andere Maus dranzuhängen, irgendne 0815-Maus für 3 Euro vom Basar um die Ecke ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Treiber habe ich nicht installiert, aber den Tipp mit der Maus werde ich gleich mal Probieren.
 
  • #6
Hi,

wenn der Rechner im Netz hängt, würde ich ihn mal abnabeln und warten ob es immer noch passiert. Klingt für mich nämlich sehr nach Fernsteuerung oder Trojaner, selbst, wenn Du bisher nichts gefunden hast.

Dirk
 
  • #7
wenn der Rechner im Netz hängt, würde ich ihn mal abnabeln und warten ob es immer noch passiert. Klingt für mich nämlich sehr nach Fernsteuerung oder Trojaner, selbst, wenn Du  bisher nichts gefunden hast.

sehr interessant !!! ;D

Ernsthaft, hast du schon mal so einen Trojaner gesehen der das macht?
 
  • #8
Bo

Back Orifice oder andere ( subseven usw. )

Jedenfalls habe ich noch nie gehört, daß eine Maus von sich aus Fenster öffnet oder (Task-) Leisten verschiebt.
 
  • #9
ich schon, wenn z.B die Batterie von einer Funkmaus leer ist oder ein falscher Treiber installiert ist.

manchmal ist auch der Anschluss oder das Kabel defekt bzw. ein starkes Magnetfeld strahlt in die Mausverbindung.
 
  • #10
ich würde mal ´ne Firewall istallieren und abwarten. Wenn es sich bei Deinem Problem wirklich um einen Trojaner handelt, sollte die Firewall Alarm auslösen.

Gruss Andy2105
 
  • #11
Bei einem Bekannten trat genau dasselbe Problem in Verbindung mit Netscape und Internet Explorer auf. Also, wenn beide gleichzeitig/parallel installiert waren.

Sobald Netscape deinstalliert war, war auch das Problem Geschichte...

Bin aber nie dahinter gekommen warum das Problem aufgetreten ist. Bei anderen Rechnern trat dieses Phänomen nicht auf, auch wenn beide Browser installiert waren... *schulterzuck*
 

Anhänge

  • tts_meld.jpg
    tts_meld.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 147
  • Myseven.jpg
    Myseven.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 152
  • #12
Hallo
Ich habe gestern mal eine andere Maus angeschlossen und bis jetzt hat sich das Problem nicht mehr gezeigt. Da ich kein Virus oder Trojaner gefunden habe, hoffe ich dass es ein Defekt an der Maus war. Ich werde es mal beobachten und das Ergebnis dann Posten.
 
  • #13
Hallo
Es war definitiv ein defekt an der Maus. Andere Maus angeschlossen, seit dem keine Probleme mehr.
 
  • #14
:p
Habe das Eigenleben meiner Maus am 2. PC bereits mehrfach auch unter wxp beobachten können. gestern noch gehabt unter w2k nach Installation von Paperport 7.

PC ausgeschaltet, Moment gewartet, gebootet, Probleme weg. Es ist kein Trojaner und kein Mausdefekt.
 
  • #15
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Windows 7b 64bit angeschaft und auf meinen Notebook installiert. Beim jedem Start kommt die folgende Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Debug Library
Program: C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
Module: C:\Windows\System32\SDTablet.dll
File:
Run-Time Check Failure #3 - The variable 'LP' is beeing used without being defined.
(Press Retry to debug the application)

Wenn ich auf Wiederholen klicke verschwindet die Meldung wieder bis zum nächsten Start.

Daten zu meinen System:
(Dell Studio Studio 15 (N0053511) ntel® Core™ i7 Mobile Prozessor 720QM (1.6 GHzTurbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache))

Hat irgendjemmand eine Idee von was diese Fehlermedlung bedeutet?

Danke für jede Hilfe
 
  • #16
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

Ist dieser Fehler direkt nach der Installation auf getretten oder erst nachdem du einige Programme Installiert hast?



LG DerGiftzwerg
 
  • #17
was ich jetzt schonmal sagen kann ist, das die Fehlermeldung im Visual C++ (einem Programmskript) liegt.
Genaueres folgt wenn ich es untersucht habe :D

Danke Markus
 
  • #18
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Antworte. Nachdem Windows 7 noch ein paar Updates gemacht hat ist die Fehlermeldung verschwunden.

Gruss
 
  • #19
Danke für die Rückmeldung chkrebs.

Dann [GELÖST]
 
Thema:

Maus Spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben