Maus Spinnt

Dieses Thema Maus Spinnt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Andraf, 21. Okt. 2002.

Thema: Maus Spinnt Auf dem PC meiner Tochter habe ich dieses Problem: In unbestimmten Zeitabständen fängt die Maus an sich selbständig...

  1. Auf dem PC meiner Tochter habe ich dieses Problem: In unbestimmten Zeitabständen fängt die Maus an sich selbständig zu machen. Es werden Fenster geöffnet, Einstellungen geändert, Symbolleisten verschoben und man kann dann nicht eingreifen. Wenn die Maus sich dann beruhigt hat muss man erst den Task-Manager aufrufen, dann auf Abbrechen drücken und jetzt kann man die Fenster wieder schließen. Dies wiederholt sich manchmal im Minutentakt. Dann hat man wieder längere Zeit Ruhe. Ich habe schon mit verschiedenen Programmen nach Vieren und Trojaner gesucht aber nichts gefunden. Wer hat das Problem schon mal gehabt und kann mir helfen?
     
  2. Hmm, eigenartig...
    Ich kenne dieses Phänomen nur im Zusammenhang mit sog. CPU-Switches, mit denen man mehrere PCs über eine Tastatur/Maus steuern kann. Da passierte das jedesmal beim Umschalten, wenn der passende Treiber für Maus und Tastatur installiert war....

    Welche Maus/Tastatur und welche Treiber verwendest du ???

    Cheers,
    Joshua
     

    Anhänge:

  3. Hallo Joshua
    Da ist eine ganz normale Microsoft Zweitastenmaus und eine ganz einfache Tastatur angeschlossen. Hat auch schon immer gefunzt. Hat erst vor ca. 2 Monaten langsam angefangen und wird jetzt immer schlimmer.
     
  4. Falls du Treiber-Software installiert hast, de-installiere diese mal und nimm die Windows-eigenen Standard-Treiber.

    Um einen Hardware-Defekt an der Maus auszuschliessen, würde ich empfehlen, mal ne andere Maus dranzuhängen, irgendne 0815-Maus für 3 Euro vom Basar um die Ecke ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Treiber habe ich nicht installiert, aber den Tipp mit der Maus werde ich gleich mal Probieren.
     
  6. Hi,

    wenn der Rechner im Netz hängt, würde ich ihn mal abnabeln und warten ob es immer noch passiert. Klingt für mich nämlich sehr nach Fernsteuerung oder Trojaner, selbst, wenn Du bisher nichts gefunden hast.

    Dirk
     
  7. sehr interessant !!! ;D

    Ernsthaft, hast du schon mal so einen Trojaner gesehen der das macht?
     
  8. Bo

    Back Orifice oder andere ( subseven usw. )

    Jedenfalls habe ich noch nie gehört, daß eine Maus von sich aus Fenster öffnet oder (Task-) Leisten verschiebt.
     
  9. ich schon, wenn z.B die Batterie von einer Funkmaus leer ist oder ein falscher Treiber installiert ist.

    manchmal ist auch der Anschluss oder das Kabel defekt bzw. ein starkes Magnetfeld strahlt in die Mausverbindung.
     
  10. ich würde mal ´ne Firewall istallieren und abwarten. Wenn es sich bei Deinem Problem wirklich um einen Trojaner handelt, sollte die Firewall Alarm auslösen.

    Gruss Andy2105
     
Die Seite wird geladen...

Maus Spinnt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015
Mausrad spinnt total Hardware 16. Feb. 2014
Die Maus spinnt!!! Hardware 28. Mai 2007
Maus spinnt, nach USB 2.0 Einbau Hardware 2. März 2007
Maus spinnt rum Hardware 20. Aug. 2006