Maus springt in neues aktives Fenster

Dieses Thema Maus springt in neues aktives Fenster im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Colon, 11. Sep. 2011.

Thema: Maus springt in neues aktives Fenster Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe mir die neue Microsoft Touch Mouse zugelegt und...

  1. Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe mir die neue Microsoft Touch Mouse zugelegt und installiert. Wenn jetzt ein Fenster minimiert wird, springt die Maus in die Mitte des nächsten automatisch aktiven Fensters. Das kann auch ein Dialogfeld sein.

    Wie kann man das wieder abschalten? Eventuell auch in der Registry. In den Treibern konnte ich keine Einstellungen finden.

    Ich habe immer nur Tipps zu Mouseover gefunden, wenn die Fensteraktivierung der Maus folgt aber nicht umgedreht.

    Hat jemand schon mal davon gehört und weiß Rat?

    Gruß Colon
     
  2. Hi

    Entferne mal die Software, die du dazu installiert hast.
    Für eine Maus braucht man keine spezielle Software, es sei denn man möchte irgendwelche speziellen Funktionen der Maus nutzen.

    Ansonsten wird im Hintergrund das entsprechnde Programm auch schon aktiv sein, wo du die Einstellungen für die Maus vornehmen kannst.

    Mfg Micha
     
  3. Hi, Micha,

    hab mich leider nicht gut ausgedrückt. Ich selbst habe keine Software heruntergeladen. Das hat Windows 7 selbst getan. Es hat die Maus erkannt und gesagt, dass sie installiert werden würde (wie eben bei USB Geräten üblich), später kam dann die Meldung, dass die Software heruntergeladen wurde und jetzt installiert wird. Was da also wirklich passiert ist, wissen nur Windows und Microsoft...

    Außer dem Dialogfeld Eigenschaften von Maus, das über Systemsteuerung\Hardware und Sound\Maus zu erreichen ist, habe ich keine weiteren Einstellmöglichkeiten gefunden. Und hier fehlt eben das, dass die Maus nicht weiterhüpfen soll.

    Gruß Colon
     
  4. Leider auch nicht. Beim Versuch die angegebene Software zu installieren, bekomme ich nur den Hinweis Diese Softwareversion ist bereits auf dem System installiert. ...

    Das war's also wohl, was Windows im Hintergrund heruntergeladen hat.

    Die Software scheint mal wieder nicht ausgereift zu sein. Manch einer möchte diese Funktion vielleicht haben, ich möchte sie lieber abschalten.

    Gruß Colon.
     
  5. In den pdf-dateien aus dem Link gibt es Hinweise zur Fehlerbehebung.
     
  6. Hab mir alle pdf's durchgelesen. Jedenfalls das Deutsche. :) Problembehebungen gibt es, aber leider nicht zu meinem Problem mit dem Springen des Mauszeigers in das aktive Fenster. Das ist ja keine Fehlfunktion im eigentlichen Sinne.

    Wie heißt der schöne Spruch noch: It's a feature, not a bug. :D

    Ich vermute, da gibt es irgendeine Möglichkeit, und sei es in der Registry, diese Funktion abzuschalten.

    Gruß Colon
     
Die Seite wird geladen...

Maus springt in neues aktives Fenster - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sound stockt und Maus ruckelt bzw springt Windows XP Forum 22. März 2006
Die Maus springt nicht einmal an ! Hardware 12. Mai 2003
Mauszeiger springt ..... Hardware 17. Feb. 2003
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Maus Problem Windows 8 Forum 15. Sep. 2016