Maus steht nach Win ME Installation

Dieses Thema Maus steht nach Win ME Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nouvaleur, 8. Juli 2005.

Thema: Maus steht nach Win ME Installation hallo Gemeinde der DV-Interessenten, ich habe gerade versucht, ein älteres Super 7 Board zum leben zu erwecken. In...

  1. hallo Gemeinde der DV-Interessenten,

    ich habe gerade versucht, ein älteres Super 7 Board zum leben zu erwecken. In Gehäuse eingebaut, alles soweit ok.

    Nach Installation von Windows ME geht nun allerdings die serielle Maus nicht. Dabei sind folgende Erscheinungen zu beobachten:

    Im Geräte-Manager ist keine Maus als Gerät aufgeführt,

    Im Setup sind beide seriellen Ports enabled und mit Speicheradressen und IRQs belegt,

    Unter zubehör > > systeminformationen >> IRQ-Liste sind die Ports aufgeführt,

    Mausanschlusskabel und Maus selbst sind durch Austausch mit zuverlässigen Teilen erprobt

    Was um alles in der Welt habe ich jetzt noch übersehen. Bin platt über diese Frechheit des PCs

    Hilfe! mit Dank im voraus

    gruss n.
     
  2. @nouvaleur,
    ich habe auch ein altes Board und BS Me. Die serielle
    Standardmaus müßte eigentlich erkannt werden. Ich
    würde über Systemsteuerung - Hardwareerkennung
    nochmal versuchen,die Maus zu installieren. Wenn
    Windows den Treiber vergißt,dann installier ihn manuell über die Option Gerätemanager - Eigenschaften!
    Gruß Martin
     
Die Seite wird geladen...

Maus steht nach Win ME Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Maus Problem Windows 8 Forum 15. Sep. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016