Maus stockt öfter plötzlich! HILFE !

Dieses Thema Maus stockt öfter plötzlich! HILFE ! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Onkeldieter, 16. Feb. 2005.

Thema: Maus stockt öfter plötzlich! HILFE ! Hallo zusamen, :) dies ist mein erster Beitrag hier und hoffe auf gute Connections Mein kleines Problem: Ich habe...

  1. Hallo zusamen, :)

    dies ist mein erster Beitrag hier und hoffe auf gute Connections
    Mein kleines Problem:

    Ich habe einen Pentium 2800 MHz und ein Asrock Mainboard (nicht lachen, war günstig)

    2x 256 MB DDR Ram
    Geforce Karte und Wlan

    Alles rennt super!
    Aber, ab und zu, wenn ich zum Beispiel ein Bild öffne, oder ein Programm schließe,
    erhöht sich die Drehzahl meines CPU und Gehäuse Lüfters für eine halbe Sekunde , und im Taskmanager zeigt er eine plötzliche kurze hohe anstiegskurve der CPU Ausnutzung an . Passiert dies, bleibt die Maus auch kurz stehen für 1/2 Sekunde .
    Und dann ist wieder alles gut!

    Liegt dies vielleicht am RAM Speicher? hakt da was mit der Datenübertragung für die CPU? Oder ist die CPU vielleicht ein wenig im eimer? :-X

    Kennt jemand dies Problem?
    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Tippe auf Spannungsversorgungsproblem. Scherib mal genau deine Hardware hier auf und schau bitte mal auch auf dein Netzteil wie viele Ampere du bei +3V und +5V hast. Beides addieren durch I*V. Muss mehr als 240 Watt effektiv haben, sonst kann es daran liegen, wie von dir geschildert?

    Zweite Frage, wäre ob es eine USB-Maus ist. Welches BS hast du drauf?
     
  3. USB Maus...nein..
    ist eine funkmaus!
    sowie eine funktastatur...
    bs ist windows xp

    ich werd auch mal einen ram-tester starten..ram_defrag

    spannungsversorgung ist ok...

    danke!
     
  4. wie sich wohl herausgestellt hat ;
    nachdem ich überall mal in allen foren getextet habe...
    schein es wohl doch am as-rock board zu liegen!

    habe viele rückmeldungen bekommen von leuten,
    die das gleich problem mitm asrock board hatten.

    von meiner onbaord soundkarte, die mal funktioniert und mal wieder nich,
    will ich gar nich sprechen.

    aber der maus-humpler, ist bei asrock board besitzern wohl ziemlich bekannt!
     
Die Seite wird geladen...

Maus stockt öfter plötzlich! HILFE ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sound stockt und Maus ruckelt bzw springt Windows XP Forum 22. März 2006
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Maus Problem Windows 8 Forum 15. Sep. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016