Maus streikt manchmal im laufenden Betrieb (Notebook)

Dieses Thema Maus streikt manchmal im laufenden Betrieb (Notebook) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fliege, 23. März 2007.

Thema: Maus streikt manchmal im laufenden Betrieb (Notebook) HI Ich hab hier ein merkwürdiges Problem: Beim Laptop (Fujitsu Siemens Liteline, Celeron 366, ATI-Grafik,...

  1. HI

    Ich hab hier ein merkwürdiges Problem:
    Beim Laptop (Fujitsu Siemens Liteline, Celeron 366, ATI-Grafik, ESS-Sound, baugleich mit Mitac 6233, Windows 98 SE) streikt manchmal die Maus. Es läuft alles gut, nur auf einmal reagiert die Maus nicht mehr. Das Rad und alles leuchtet noch, aber keine Reaktion auf dem Bildschirm. Es lässt sich meist nur mit mehrmaligem Neuanschließen beheben, was allerdings den Nachteil hat, dass das Mausrad dann nicht mehr funktioniert. Für volle Funktoinalität brauchts also einen Neustart.

    Es handelt s ich um eine billige optische Speedlink-USB Maus. Da der USB-Port meist durch eine externe Festplatte belegt ist, hängt die Maus mit einem Adapter (der bei meiner Microsoft Maus dabei war) am PS2-Port, was bis auf dieses geschilderte Problem auch gut funktioniert.

    Gibt es irgendwelche Softwareseitigen Lösungsvorschläge, oder was an hardware man ausprobieren könnte?

    Danke schonmal,
    Fliege
     
Die Seite wird geladen...

Maus streikt manchmal im laufenden Betrieb (Notebook) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Home Installation - Maus streikt Windows XP Forum 6. Jan. 2010
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Maus Problem Windows 8 Forum 15. Sep. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016