Maus / Tastatur hängen zeitweise fest

Dieses Thema Maus / Tastatur hängen zeitweise fest im Forum "Hardware" wurde erstellt von imported_windi, 25. Jan. 2010.

Thema: Maus / Tastatur hängen zeitweise fest Ich habe ein HP 8510p Notebook mit Docking Station, daran angeschlossen eine Logitech MX3200 (Tastatur /...

  1. Ich habe ein HP 8510p Notebook mit Docking Station, daran angeschlossen eine Logitech MX3200 (Tastatur / Maus-Komplettlösung) und natürlich externer Monitor. Installiert habe ich Windows 7 Professional.



    Das Problem: Der Mauszeiger hängt zweitweise für ein paar Sekunden fest. Er klemmt und hängt einfach fest. Nach paar Sekunden geht er aber wieder. Das tritt immer mal wieder auf. Ebenso zeigt die Tastatur zeitweise Probleme. Wenn ich hier den Text eintippe, dann kommt es vor, dass ich so etwas wie hierrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr schreibe. Als ob die „r-“Taste klemmt. Das kann natürlich mit jeder Taste passieren!



    Meine Vermutung wäre, dass ein USB-Treiber (?) nicht richtig installiert ist. Der Geräte-Manager zeigt aber keine Probleme.

    Aktuell schätze ich das Problem sogar so ein, dass es vorwiegend beim aktiven Internet Explorer (oder vielleicht auch Firefox) passiert. Denn den Text hier habe ich problemlos mit Word schreiben können, und dann hier eingefügt. Wenn ich hier im IE was tippe, dann macht die Tastatur die oben besagten Faxen. Auch der Mauszeiger klemmt dann oder friert eben zweitweise ein. Würde mich jetzt aber noch nicht zu 100% darauf festlegen, dass das Problem nur auftritt wenn der IE aktiv ist.



    Habt ihr eine Idee was da los ist?
     
  2. Hallo windi,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Dein Problem ist ein ganz spezielles. Deshalb hast du bisher auch noch keine Lösungsansätze angeboten bekommen.
    Es wird sicher einen "Spezialisten" geben, der dir Hinweise geben kann. Gedulde dich bitte ein wenig.
     
  3. tastatur und maus hängen fest? hast das ganze festgenagelt? xD
    versuch mal n anderen usb slot? vielleicht liegts ja daran.
    oder das ganze über die PS2 schnittstelle laufen lassen
     
  4. Hallo
    Wenn du
    a; wireless mouse und keyboard hast mit 2,4 Ghz
    b;Dein DSL router vieleicht eine fritzbox ist, könnte es an der Frequenz liegen die stört. War zumindest bei mir so und ist nur eine vermutung.
     
  5. hab auch ne logitech maus tastaur

    kann sein das der abstand vom sender zur maus oder tastatur zu nah oder zu weit weg ist
    manchmal störn auch handys in der nähe
    kannst ja mal ne usb verlängerung an den sender klemmen (ich weis sieht doof aus)^^
    so das der sender bissel weg kommt
    weil wenn ich mit meiner maus zu nah am sender bin spinnt die auch abunzu

    kannst ja mal testen sind nur tips keine lösungen 8)

    mfg
     
  6. Tux
    Tux
    mal ne andere frage hast du nen 5.1 audio system den bei meiner alten Logitech tasta war das problem das die Magnete etwas dazwischen gefunkt haben

    nun habe ich ne G15 und alles klapt wunderbar

    und Btw wenn du ein 64 Bit system hast dan kann es sein das die treiber etwas spinnen und nimm die 32bit vista treiber

    nur so nen tip bei mir ist alles Logitech

    Maus:MX518
    Tastatur: G15
    Audio: 5.1 X-540
    cam und mic auch xD und headset liste ich aber nicht alles auf =)
     
Die Seite wird geladen...

Maus / Tastatur hängen zeitweise fest - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015
Maus und Tastatur spinnen rum beim Spielen Hardware 30. Dez. 2014