Maus Treiber funktionieren nicht mehr nach Deinstallation von Kaspersky ISS 2012

Dieses Thema Maus Treiber funktionieren nicht mehr nach Deinstallation von Kaspersky ISS 2012 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von keichler73, 26. Mai 2013.

Thema: Maus Treiber funktionieren nicht mehr nach Deinstallation von Kaspersky ISS 2012 Nach der Deinstallation von Kaspersky Internet Security Suite 2012 via kvremove funktioniert meine Maus (Microsoft...

  1. Nach der Deinstallation von Kaspersky Internet Security Suite 2012 via kvremove funktioniert meine Maus (Microsoft Bluetooth Notebook Bluetooth Mouse 5000, Synaptics TouchPad und Stick) auf einem Lenovo Thinkpad Edge E530 unter Windows 7 Home Premium nicht mehr. Eine Deinstallation der Treiber sowie eine Neuinstallation der Treiber funktioniert auch nicht (Im Geräte Manager wird der Fehler 19 angezeigt d.h. Registry Einträge fehlerhaft). Selbst bei kompletter Deinstallation der Bluetooth Treiber des Synaptic Touchpads usw. und erneuter Installation (natürlich nach den benötigten Neustarts) funktioniert nicht. Auch der Versuch sämtliche Treiber neu erkennen zu lassen nach dem ein sysprep /generalize /oobe ausgeführt wird, scheitert daran, dass sysprep mit einem schwerwiegendem Fehler abbricht (natürlich als Administrator ausgeführt).
    Zusätzlich werden im Internet Explorer keine Web Seiten mehr angezeigt (andere Browser funktionieren) und der Windows Explorer funktioniert auch.
    Der Versuch die Registry über ein Freeware Tool zu reparieren ist auch fehlgeschlagen. Device Treiber updates über Lenovo Update funktiponert auch nicht (das Programm schon, aber ohne Ergebnis), ansonsten ist das Windows 7 Home Premium auf aktuellstem Stand (sämtliche updates usw.).

    Kann mir irgend jemand bei diesem Problem helfen, eine Neuistallation ist zu vermeiden, da der Arbeitsaufwand mehrere Monate dauern würde (mehrere Virtuelle Maschinen Integriert sowie jede Menge Anwendungssoftware die speziell zu konfigurieren ist.

    Gibt es irgendwelche Einträge oder Funktionen mit denen ich die Registry soweit bereinigen kann dass die Treiber wieder richtig installiert werden können?

    Gibt es sonst irgend welche Möglichkeiten eine Maus zu installieren (selbst eine schnurgebundene Microsft Mouse wird nicht richtig installiert)?

    Vielen Dank

    KEICHLER73
     
  2. Die Frage ist warum du Kaspersky via Remover deinstalliert hast und nicht via Systemsteuerung. Was da noch helfen KÖNNTE wäre das Inplace Upgrade...wenn das auch nicht mehr hilft kommst um eine Neu-Installation nicht mehr rum.
    Unterm Strich zuviele Probleme. Sicherheitslösungen greifen i.d. Regel sehr tief ins System ein - eine unsaubere Deinstallation endet meist in einer Neuinstallation.
     
Die Seite wird geladen...

Maus Treiber funktionieren nicht mehr nach Deinstallation von Kaspersky ISS 2012 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech Maustreiber - Acronis Media Builder Treiber & BIOS / UEFI 22. Nov. 2014
Webacm & Maus treiber Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Juli 2009
Treiber für Logitech Laser Maus 848nm Treiber & BIOS / UEFI 18. Juli 2012
Logitech Maus-Treiberproblem? Treiber & BIOS / UEFI 30. Nov. 2009
Maus Treiber Windows XP Forum 25. Sep. 2008