Maus und Tastatur bleiben an

Dieses Thema Maus und Tastatur bleiben an im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jhschmitz, 25. Jan. 2004.

Thema: Maus und Tastatur bleiben an Hallo! Win 98SE mit ATX-Board. Nach dem runterfahren bleiben die Kontrolleuchten an der Tastaturan, und die optische...

  1. Hallo!
    Win 98SE mit ATX-Board.
    Nach dem runterfahren bleiben die Kontrolleuchten an der Tastaturan, und die optische Maus (USB mit Ps2-Adapter) bleibt auch an. Wenn das Stromkabel vom Rechner abgezogen und wieder aufgesteckt wird ist alles aus, bis zum nächsten runterfahren.
    Wer weiß Rat?
    Letzte Möglichkeit wäre eine schaltbare Steckdosenleiste, würde mich aber nicht ganz zufrieden stellen:)
     
  2. Hallo,

    bei der Tastatur soll das wohl auch so sein.

    Am Tastaturanschluss liegt bei ATX-Boards auch bei heruntergefahrenem PC eine Spannung an, um den Rechner per Tastatureingabe einschalten zu können. Das kann man im Bios einstellen, meist auch mit welcher Taste bzw Passwordeingabe.

    Warum allerdings die Maus anbleibt weiss ich leider nicht.
     
  3. Maus und Tastatur hängen bei dir an PS2-Ports? War bei mir genauso. Steck die Maus mal an nen USB-Port, dann müsste die zumindest ausgehen. Kannst du die Tastatur auch an USB hängen?
     
  4. Bei mir isses unter XP fast genauso. Die optische Maus leuchtet auch bei ausgeschaltetem PC weiter, die Tastatur-Kontrolleuchten sind allerdings aus. Am anderen Rechner mit Win98 ist alles aus, allerdings ist das sowieso kein ATX.
     
Die Seite wird geladen...

Maus und Tastatur bleiben an - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015
Maus und Tastatur spinnen rum beim Spielen Hardware 30. Dez. 2014