Maus und Tastatur bleiben an

  • #1
J

jhschmitz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo!
Win 98SE mit ATX-Board.
Nach dem runterfahren bleiben die Kontrolleuchten an der Tastaturan, und die optische Maus (USB mit Ps2-Adapter) bleibt auch an. Wenn das Stromkabel vom Rechner abgezogen und wieder aufgesteckt wird ist alles aus, bis zum nächsten runterfahren.
Wer weiß Rat?
Letzte Möglichkeit wäre eine schaltbare Steckdosenleiste, würde mich aber nicht ganz zufrieden stellen:)
 
  • #2
Hallo,

bei der Tastatur soll das wohl auch so sein.

Am Tastaturanschluss liegt bei ATX-Boards auch bei heruntergefahrenem PC eine Spannung an, um den Rechner per Tastatureingabe einschalten zu können. Das kann man im Bios einstellen, meist auch mit welcher Taste bzw Passwordeingabe.

Warum allerdings die Maus anbleibt weiss ich leider nicht.
 
  • #3
Maus und Tastatur hängen bei dir an PS2-Ports? War bei mir genauso. Steck die Maus mal an nen USB-Port, dann müsste die zumindest ausgehen. Kannst du die Tastatur auch an USB hängen?
 
  • #4
Bei mir isses unter XP fast genauso. Die optische Maus leuchtet auch bei ausgeschaltetem PC weiter, die Tastatur-Kontrolleuchten sind allerdings aus. Am anderen Rechner mit Win98 ist alles aus, allerdings ist das sowieso kein ATX.
 
Thema:

Maus und Tastatur bleiben an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben