Maus und Tastatur spinnen rum beim Spielen

  • #1
S

starfish101

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Minden
Nachdem ich nun erfolglos das Internet durchforstet habe, versuche ich nun hier mal mein Glück.

Die Vorgeschichte:
Ich hatte schon seit einiger Zeit mit meinem alten Funk-Desktop-Set (unpräziser Cursor, nicht Erkenennen von Clicks und Tastaturbefehlen) weswegen ich mir ein neues Set zugelget habe( Cherry DW 3000; wieder kabellos was wohl ein großer Fehler war).

Mein Problem:
Ich dachte mit einer neuen Maus und Tastatur sind die Probleme beseitigt doch es tauchten wieder die selben auf und noch viel Gravierendere.
Wenn ich nun ein paar Games zocke ändert die Tastatur nach Belieben ihre Befehle (Mit D komme ich auf den Desktop ebenso wie Tab, 1 öffnet Eigene Dateien usw).
Außerdem sind die neuen Belegungen bei jedem Spiel anders.
Das Problem taucht anscheinend nur bei erhöhter Prozessorleistung auf und nur ein Neu-Start verschafft Abhilfe.

Ein WICHTIGER Punkt wäre, dass die neue Maus auch ab und zu ihre kleinen Ruckler hat die sich bei Belastung des Systems natürlich häufen(könnte auch an der Oberfläche liegen, da will ich nichts festmachen).

Meine Frage ist ob dies vielleicht irgendwie mit dem Main Board zu tun haben könnte welches nicht mehr in der Lage ist die Befehle korrekt umsusetzen ? Weil ähnliche Probleme vorher auch auftraten.
Mit Kabel Maus und Tastatur läuft aber eigentlich alles normal.

Aber wie kann ich meine Maus und Tastatur wieder normalisieren, sodass sie nicht ständig die Tasten Belegungen ändern ?

Hier noch mein System:

Windows 64-bit Ultimate
CPU: Intel I7 875K@2,93 GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 460
Main Board: ASUS P7P55 LX
Ram: 8 GB
Tastatur und Maus: Cherry DW 3000

Die Situation ist unerträglich geworden und deswegen hoffe ich auf eure schnelle Hilfe Leute.

mfG

starfish101
 
Thema:

Maus und Tastatur spinnen rum beim Spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben