Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt...

Dieses Thema Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hübi, 31. März 2007.

Thema: Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt... Hi@all, habe da ein seltsames Phänomen. Seit letzter Zeit erkennt mein Rechner beim booten nur noch jedes zweite Mal...

  1. Hi@all,
    habe da ein seltsames Phänomen.
    Seit letzter Zeit erkennt mein Rechner beim booten nur noch jedes zweite Mal meine Tastatur und meine Maus.
    Das heißt,wenn ich den PC zum ersten Mal anstelle,bootet er mir bis zum eingeben des Passwortes.Dort komme ich dann logischerweise nicht mehr weiter ohne die Tastatur......

    ich resette den PC und alles läuft wieder ohne Probleme.Maus und Tastatur werden erkannt,ich kann mein Passwort eingeben und auch im Windows ganz normal arbeiten.

    So komme ich natürlich auch nur bei jedem zweiten booten in mein Bios.

    Komischerweise ist es wirklich exakt jedes zweite Mal.
    Wenn ich im Windows bin und möchte neustarten,bleibt er wieder ohne Maus und Tastatur.
    Einmal resetten und es funzt wieder.

    Wie kann das sein,es nervt allmählich

    Tastatur und Maus sind beide von Logitech,beide PS2

    Hilfe,bin für jeden Tip dankbar......
     
  2. Hallo
    dem anderen Thread, wo du dein Problem mit der USB-Platte geschildert hast, entnehme ich, dass du nicht gerade ein super Motherboard hast. Deshalb denke ich mal, dass es eigentlich nur an deinem Billigboard liegen kann und vielleicht sind das die ersten Anzeichen, dass es sich bald verabschiedet.
    Aber ich würde mir mal die neuesten Treiber von Logitech besorgen und installieren, kann ja nicht schaden und wenn es geht, die Maus mal zum Testen am USB anschliessen.
     
  3. ist jetzt mein anderer Rechner.
    Board ist ein Epox 8RDA+,also beileibe nicht schlecht,oder?
    Nach neuen Treibern werde ich mal schauen,hätte nur nicht dran gedacht,da die Defunktion ja schon beim booten auftritt.
    Oder arbeiten Treiber schon vor dem Windows...??
     
  4. aha, ist natürlich eine grundlegende Information ::)

    Die Firma Epox kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen. Wie alt ist der PC denn?

    nein, natürlich nicht, aber irgendwo muss man ja mit der Problemlösung ansetzen.
     
  5. Schonmal mit einer anderen Maus und Tastatur versucht ?
     
  6. Kann es sein das Du noch andere USB Geräte angeschlossen hast welche den Strom direkt vom PC beziehen ? Jedenfalls es sieht schon so aus dass das Bios die USB Mouse und USB Keyboard nicht freigibt, im Bios hast Du das sicher eingestellt da es ja nach Deiner Aussage funktioniert hat.
    Jedenfalls würde ich mal probieren beim booten andere USB Geräte testweise mal zu entfernen und kontrollieren ob es so funktioniert.

    Walter
     
  7. Tatatur und Maus sind beides PS2,
    hatte ich aber auch im ersten Post erwähnt.

    Zusatz:
    es handelt sich bei der Maus um eine optische Maus,die ich vor meinem Problem nicht hatte.
    Kann die, die Probleme verursachen?
    Muss nochmal sehen,daß ich die Maus austausche und dann testen.
     
  8. habe nochmal meine alte Maus,eine kabellose Kugel Maus,angeschlossen.
    Und siehe da,daß Problem ist weg.
    Das heißt ja nun eindeutig,daß es an der optischen Maus gelegen hat.
    Wie kann das sein,kann die Maus irgendwie stören ??
     
Die Seite wird geladen...

Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015
Maus und Tastatur spinnen rum beim Spielen Hardware 30. Dez. 2014