Maus verschwindet am rechten Rand ??

  • #1
S

silber1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Alle Experten,
habe etwas an der Monitoreinstellung gespielt, das Bild ist ok, aber seitdem verschwindet der Mauszeiger häufig am rechten Bildschirmrand. Wenn man mit der Maus nach links geht, kommt er wieder ins Bild und benimmt sich ganz normal.

Habe einen Sharp 16 Zoll DVI TFT Monitor 1280x1020 eingestellt. Der Monitor kann sowohl mit DVI als auch analog angesteuert werden. Analog brauche ich, wenn Win XP startet und noch nicht geladen ist. Die Graphikkarte ist eine Radeon 9200 SE 32 bit eingestellt.

Bild ist normal groß und ok.

Wer hat einen Tip zum Einfangen der Maus ? :eek:

Gerhard
 
  • #2
Hi!

Ich glaube, dieses Verhalten der Maus ist normal. Dieses Problem hatte ich bisher bei allen Monitoren, egal ob Röhre oder TFT. Auch bei allen anderen Leuten, die ich kenne, verschwindet der Mauszeiger an der rechten und der unteren Bildschirmseite. An der liken und oberen Kante bleibt er hingegen im Bild....weiß nicht woran es liegt, scheint aber normal zu sein.
Lösung habe ich also leider nicht parat...;)
 
  • #3
Schau mal genau hin, der Mauszeiger verschwindet nicht, sondern ist noch als Strich am Bildrand zu erkennen.
Das dürfte daran liegen, dass der Nullpunkt des Mauszeigers die Spitze ist. Diese liegt aber, zumindest bei mir, oben links. Deswegen fährt der Zeiger auch scheinbar rechts aus dem Bild und links nicht.
Gleiches dürftest Du unten feststellen. Hier verschwindet er scheinbar auch.

Eddie
 
  • #4
Mit dem kleinen Strich links oben unten habe ich auch. Aber rechts kommt zunächste auch der Strich, wenn ich aber noch weiter nach rechts gehe verschwindet er ganz.

Ich meine, dies ist erst seitdem ich den Original Sharp Treiber installiert habe. Vorher war nur Plug&Pray installiert. Nun wenn es nun mal so ist, werde ich mich schon daran gewöhnen.
Gerhard
 
  • #5
hoi,
aber das ist ja nicht wirklich schlimm oder? Bei mir verschwindet der mauszeiger auch aber stören tut das nicht!
;) :p

MFG
dunZ
 
Thema:

Maus verschwindet am rechten Rand ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben