Maus "zu klein" für 19"?

  • #1
E

ellen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß, der Betreff hört sich erstmal doof an, aber was ich meine ist folgendes: Ich habe mir gerade einen 19 BS gekauft. Da ich nun eine größere Auflösung als auf meinem alten BS fahre (1280 x 1024), ist die Fläche größer, man kann mehr sehen. Damit ist die Strecke, die die Maus von einer Ecke des Bildschirms zur anderen zurücklegen muß größer, oder? Also habe ich die Zeigerbeschleunigung auf Maximum gestellt. Trotzdem muß ich mit der Maus auf dem Tisch riesige Strecken zurücklegen, um sie auf dem BS von einem Objekt zum anderen zu Bewegen. Hat das tatsächlich mit der höheren Auflösung zu tun und ist dann halt so, wenn die maximale Zeigerbeschleunigung erreicht ist? Die aktuelle Maussoftware ist installiert.

Besten Dank & liebe Grüße
Ellen
 
  • #2
Ich will es mal so ausdrücken, ein 100m Lauf ist kürzer als ein 400m Lauf, ergo brauchst du für den 400m Lauf eine längere Zeit ;)
Eigentlich logisch, Oder ;)
 
  • #3
Ich habe eine höhere Auflösung als Du und habe eine Scrollfläche von vielleicht 10 cm2.
Haste den Treiber evtl. falsch eingestellt? Mit dem Windowstreiber kenne ich solche Probleme nicht.

Eddie
 
  • #4
zu Conny: Deswegen hab ich die Beschleunigung ja auch erhöht! Ich will es mal so ausdrücken: Mit Rollschuhen schaffst du die 400 m dann in der gleichen Zeit wie die 100 m. Eigentlich logisch, oder?

zu Eddie: Ich hab erst mit dem Windowstreiber gearbeitet, hab dann den Maustreiber nachinstalliert. Hat zwar die Einstellungsmöglichkeiten erweitert, aber konnte die Geschwindigkeit nicht erhöhen. Aber: Um den BS abzufahren brauch ich weniger als 10 cm2! Vielleicht bin ich einfach nur zu Bewegungsfaul ::)
 
Thema:

Maus "zu klein" für 19"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben