Mauseinstellungen XP

Dieses Thema Mauseinstellungen XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chevy, 19. Feb. 2007.

Thema: Mauseinstellungen XP Folgendes Problem. Sobald ich eine Datei oder eine Verknüpfung anclicke sollte diese eigentlich markiert sein. Statt...

  1. Folgendes Problem. Sobald ich eine Datei oder eine Verknüpfung anclicke sollte diese eigentlich markiert sein.
    Statt dessen wird die Datei geöffnet. Dies ist beim markieren von mehreren Dateien ein Problem.
    Unter Ordneroptionen im Explorer habe ich schon nachgesehen, da ist angegeben das alles mit Doppelclick zu öffnen ist.
    Also mehr weiss ich auch nicht mehr wo ich nachsehen kann.

    mfg
    chevy
     
  2. Hmm vielleicht ist unter Systemsteuerung - Maus was verstellt, KlickEinrasten ect.

    Oft hilft es auch wenn man die Einstellung ändert -->Öffnen durch einfachen Klick' auswählen und ok und dann->Öffnen durch Doppelklick' auswählen und ok.

    Manchmal sitzt XP auf der Leitung und erst wenn man ihm beide Möglichkeiten zeigt funktioniert es dann.

    ODER:

    Die Maus hat einen Defekt.