Mauspfeil bleibt ständig stehen

  • #1
A

Annabe77e

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem, wusste nur nich genau wo ich das zuordnen soll....
also ziemlich oft bleibt bei hoher auslastung des prozessors der pfeil der maustaste einfach auf der stelle stehen, aber mit der maus kann man immer noch arbeiten, man sieht nur nich wo man sich gerade mit der maus befindet, weil ja der pfeil stehen geblieben ist... versteht man was ich ungefähr meine??
ich hab echt keine ahnung ob es ein problem von xp ist oder von der software der maus... mmh....
wenn man den rechner neu startet ist alles wieder normal, aber es nervt doch schon ziemlich, da es mehrere male am tag passiert...

ich hatte auch vor kurzem mal xp neu drauf gespielt, da ich vorher sp1 drauf hatte, aber das problem ist trotzdem noch vorhanden. kann mir da irgendwer weiterhelfen? ist echt seltsam, sowas hatte ich noch nie!! :-\

Danke
 
  • #2
Ich als Wahrsager würde sagen das du zuviele Programme offen hast

Wenn die Leistungen einens PC´s am Ende sind bleibt meist der Mauszeiger stehen

PC kann überlastet sein Virus oder was sonst noch bei dir auf den PC abläuft

Das waren meine Fehlerurschen wenn mein Mouse-Zeiger stehen bleibt
Dann muß Ich auch mein PC neu Starten

Da bist du nicht der erste damit das man sein PC bei Fehler neu starten muß

:| :| mfg Rudi
 
  • #3
ja das kann gut sein danke... also viren kann ich so gut wie ausschließen....
finds nur komisch dass ich das problem jetzt erst bekommen habe, weil sich die arbeitsweise mit dem pc nich geändert hat... naja ich wollte den eh mal wieder aufrüsten! :)
 
  • #4
Was sagt denn der Taskmanager zur CPU und Speicherauslastung? Swappt der Rechner?

Eddie
 
  • #5
Also, ich frag mal meine Kristallkugel. :2funny:

Nein, mal ehrlich. Mehr Infos wären schon gut.

Hast du eine Grafikkarte von nVidia??
 
  • #6
ja ich habe eine grafikkarte von nvidia... die geforce 6200....

also wenn das mit dem mauspfeil passiert ist meist der cpu voll ausgelastet, auf die speicherauslastung hab ich noch nich so geachtet
sorry, was bedeutet swappen? kenn den begriff nich :-\

heut morgen is das gleich schon wieder passiert und dabei habe ich nur ein rar archiv entpackt und der prozessor war sofort zu 100% ausgelastet... gibts da irgendwelche tipps dass er nich so schnell ausgelastet ist?

hier mal mein system:
amd sempron 2800+
512MB Ram (ich weiß ich muss mal aufrüsten)
nvidia Geforce 6200
windows xp sp2
 
  • #7
Sind alle Treiber (Chipsatz, Grafik, Maus) aktuell? Ich denke nämlich daß es an der Grafikkarte oder dem Treiber liegen könnte, da ja die Funktion der Maus offenbar noch da ist, aber der Zeiger nicht mehr richtig dargestellt wird.
 
  • #8
mmh also da müsste ich mal im netz schaun, das mache ich gleich mal! aber kann es denn daran liegen? hätte das problem denn dann nich schon vorher mal auftreten sollen?
 
  • #9
nVidia-Treiber auswechseln! Die sind daran oftmals Schuld.
Ich kenne dieses Problem allerdings hauptsächlich bei Karten der Geforce FX-Serie. Ab der 7xxx gibt es diese Probleme nicht mehr.
Versuch am Besten die nVidia-Treiber vom aktuellsten aus rückwärts. Sobald die Probs weg sind, hast du deinen Treiber gefunden.

Gruß
Ich helfe gern
 
Thema:

Mauspfeil bleibt ständig stehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben