Mauspfeil Störungen

  • #1
M

MadMax385

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem habe ich das Problem dass der mauspfeil immer wieder mal hängen bleibt.
Ich bewege die maus, während dessen kommt der zeiger zum stillstand und nach kurzer zeit bewegt er sich wieder. manchmal auch nur ganz langsam.

habe schon mal neue grafiktreiber getestet aber ohne erfolg. und der neuste forceware-treiber, auf nvidia.de angeboten auch für die MX420 meldet bei der install keine passende hardware gefunden.

wo liegt da der fehler ???

SiSoftware Sandra

System


Prozessor
Modell : 1x AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
Geschwindigkeit : 2.01GHz
Modellnummer : 3200 (geschätzt)
Leistungsbewertung : PR3616 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Interner Datencache : 64kB Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 512kB ECC Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

Mainboard
Bus(se) : ISA PCI PCIe USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : 2 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
System : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7125
Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7125
Gesamtspeicher : 2GB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1005MHz (2010MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 2GB DDR-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 100MHz (200MHz Datenrate)

Grafiksystem
Desktopmonitore/TFTs : 2
Monitor/TFT : (Standardmonitor)
Monitor/TFT : (Standardmonitor)
Monitor/TFT : (Standardmonitor)
Adapter : NVIDIA GeForce4 MX 420
Imaging Device : Hewlett-Packard ScanJet 3300C
Imaging Device : WEB CAM PRO USB

Physische Speichergeräte
Auswechselbares Laufwerk : NEC USB UF000x USB Device
Festplatte : SAMSUNG SP1604N (149GB)
Festplatte : ST3500830A (466GB)
Festplatte : Ext Hard Disk USB Device
Festplatte : Generic Mini SD Reader USB Device
Festplatte : Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte : Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte : Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte : Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte : ICSI IC1210 MMC/SD USB Device
Festplatte : ICSI IC1210 CF USB Device
Festplatte : ICSI IC1210 MS USB Device
Festplatte : ICSI IC1210 SM USB Device
Festplatte : Samsung Mighty Drive USB Device
CD-ROM/DVD : PHILIPS SPD2411P (CD 48X Rd, 48X Wr) (DVD 6X Rd, 6X Wr)
CD-ROM/DVD : TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C (CD 48X Rd) (DVD 6X Rd)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C:) : 149GB (78GB, 52% Freier Speicherplatz) (NTFS)
Festplatte (F:) : 49GB (36GB, 74% Freier Speicherplatz) (NTFS)
Festplatte (P:) : 49GB (46GB, 94% Freier Speicherplatz) (NTFS)
Sicherung (Q:) : 368GB (368GB, 100% Freier Speicherplatz) (NTFS)
CD-ROM/DVD (D:) : k.A.
CD-ROM/DVD (E:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (A:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (R:) : 491MB (232MB, 47% Freier Speicherplatz) (FAT)
Auswechselbares Laufwerk (K:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (L:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (M:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (N:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (O:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (J:) : k.A.
DATA (S:) : 466GB (242GB, 52% Freier Speicherplatz) (NTFS)

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 2 COM / 1 LPT
USB Controller/Hub : NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller
USB Controller/Hub : NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller
USB Controller/Hub : Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
USB Controller/Hub : Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : NEC Diskettenlaufwerk (USB)
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
Infrarot Gerät : SigmaTel USB-IrDA-Dongle #5
Tastatur : Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus : PS/2 Mouse Filter Driver
Maus : USB Browser Mouse
Human Interface : Logitech Cordless RumblePad 2 HID
Human Interface : Logitech Cordless RumblePad 2 USB
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Multimediageräte
Gerät : Standardgameport
Gerät : Realtek AC'97 Audio
Gerät : Cinergy 1200 DVB-S Capture (BDA)
Gerät : CMI8738/C3DX PCI Audio Device

Drucker- und Faxgeräte
Modell : Microsoft XPS Document Writer
Modell : Microsoft Office Document Image Writer
Modell : Macromedia FlashPaper
Modell : FRITZfax Drucker
Modell : EPSON Stylus D88 Series
Modell : An OneNote 2007 senden
Modell : Adobe PDF

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)

Netzwerkdienste
Netzwerktreiber eingeschaltet : Nein

Leistungstipps
Warnung 100 : Große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein.
Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.
Hinweis 5901 : CD 1x= 150kB/s; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Hinweis 5902 : DVD 1x= 11.08Mbps; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.
 
  • #2
wenn ich das jetzt so verstehe wie du es meinst, dann läuft ein prozess im hintergrund, der ab & zu sehr viel ressourcen verbraucht. und in der zeit stockt dann der mauszeiger bzw hängt kurz....
 
  • #3
so in etwa
Edit: habe mal im taskmanager geschnarcht... cursorxp.exe war bei der priorität hoch eingestellt. gehe ich richtig in der annahme dass da eventuell der fehler steckt ??
 
  • #4
Ich habe Google zu dem Programm befragt. Es ist kein Windows-Bestandteil und scheint nachdem was ich gelesen habe, ein Programm zur Modifizierung des Mauszeigers zu sein. Immerhin eine gute Nachricht, ein Trojaner ist es wohl nicht. Sofern Du dazu in System - Software etwas findest und das Proggi nicht brauchst, deinstalliere es mal. Alternativ kannst Du es auch aus dem Autostart-Verzeichnis löschen.
 
Thema:

Mauspfeil Störungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben