Mauspfeil Störungen

Dieses Thema Mauspfeil Störungen im Forum "Hardware" wurde erstellt von MadMax385, 13. Okt. 2007.

Thema: Mauspfeil Störungen Seit kurzem habe ich das Problem dass der mauspfeil immer wieder mal hängen bleibt. Ich bewege die maus, während...

  1. Seit kurzem habe ich das Problem dass der mauspfeil immer wieder mal hängen bleibt.
    Ich bewege die maus, während dessen kommt der zeiger zum stillstand und nach kurzer zeit bewegt er sich wieder. manchmal auch nur ganz langsam.

    habe schon mal neue grafiktreiber getestet aber ohne erfolg. und der neuste forceware-treiber, auf nvidia.de angeboten auch für die MX420 meldet bei der install keine passende hardware gefunden.

    wo liegt da der fehler ???

    SiSoftware Sandra

    System


    Prozessor
    Modell : 1x AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
    Geschwindigkeit : 2.01GHz
    Modellnummer : 3200 (geschätzt)
    Leistungsbewertung : PR3616 (geschätzt)
    Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
    Interner Datencache : 64kB Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 512kB ECC Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

    Mainboard
    Bus(se) : ISA PCI PCIe USB i2c/SMBus
    MP Unterstützung : 2 Prozessor(en)
    MP APIC : Nein
    System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
    System : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7125
    Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7125
    Gesamtspeicher : 2GB DDR-SDRAM

    Chipsatz 1
    Modell : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1005MHz (2010MHz Datenrate)
    Gesamtspeicher : 2GB DDR-SDRAM
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 100MHz (200MHz Datenrate)

    Grafiksystem
    Desktopmonitore/TFTs : 2
    Monitor/TFT : (Standardmonitor)
    Monitor/TFT : (Standardmonitor)
    Monitor/TFT : (Standardmonitor)
    Adapter : NVIDIA GeForce4 MX 420
    Imaging Device : Hewlett-Packard ScanJet 3300C
    Imaging Device : WEB CAM PRO USB

    Physische Speichergeräte
    Auswechselbares Laufwerk : NEC USB UF000x USB Device
    Festplatte : SAMSUNG SP1604N (149GB)
    Festplatte : ST3500830A (466GB)
    Festplatte : Ext Hard Disk USB Device
    Festplatte : Generic Mini SD Reader USB Device
    Festplatte : Generic USB CF Reader USB Device
    Festplatte : Generic USB MS Reader USB Device
    Festplatte : Generic USB SD Reader USB Device
    Festplatte : Generic USB SM Reader USB Device
    Festplatte : ICSI IC1210 MMC/SD USB Device
    Festplatte : ICSI IC1210 CF USB Device
    Festplatte : ICSI IC1210 MS USB Device
    Festplatte : ICSI IC1210 SM USB Device
    Festplatte : Samsung Mighty Drive USB Device
    CD-ROM/DVD : PHILIPS SPD2411P (CD 48X Rd, 48X Wr) (DVD 6X Rd, 6X Wr)
    CD-ROM/DVD : TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C (CD 48X Rd) (DVD 6X Rd)

    Logischer Speichergeräte
    Festplatte (C:) : 149GB (78GB, 52% Freier Speicherplatz) (NTFS)
    Festplatte (F:) : 49GB (36GB, 74% Freier Speicherplatz) (NTFS)
    Festplatte (P:) : 49GB (46GB, 94% Freier Speicherplatz) (NTFS)
    Sicherung (Q:) : 368GB (368GB, 100% Freier Speicherplatz) (NTFS)
    CD-ROM/DVD (D:) : k.A.
    CD-ROM/DVD (E:) : k.A.
    Auswechselbares Laufwerk (A:) : k.A.
    Auswechselbares Laufwerk (R:) : 491MB (232MB, 47% Freier Speicherplatz) (FAT)
    Auswechselbares Laufwerk (K:) : k.A.
    Auswechselbares Laufwerk (L:) : k.A.
    Auswechselbares Laufwerk (M:) : k.A.
    Auswechselbares Laufwerk (N:) : k.A.
    Auswechselbares Laufwerk (O:) : k.A.
    Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A.
    Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A.
    Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A.
    Auswechselbares Laufwerk (J:) : k.A.
    DATA (S:) : 466GB (242GB, 52% Freier Speicherplatz) (NTFS)

    Peripherie
    Serielle/Parallele Anschlüsse : 2 COM / 1 LPT
    USB Controller/Hub : NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller
    USB Controller/Hub : NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller
    USB Controller/Hub : Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
    USB Controller/Hub : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
    USB Controller/Hub : Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : NEC Diskettenlaufwerk (USB)
    USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
    USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
    USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
    USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
    USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
    USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
    USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
    Infrarot Gerät : SigmaTel USB-IrDA-Dongle #5
    Tastatur : Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus : PS/2 Mouse Filter Driver
    Maus : USB Browser Mouse
    Human Interface : Logitech Cordless RumblePad 2 HID
    Human Interface : Logitech Cordless RumblePad 2 USB
    Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

    Multimediageräte
    Gerät : Standardgameport
    Gerät : Realtek AC'97 Audio
    Gerät : Cinergy 1200 DVB-S Capture (BDA)
    Gerät : CMI8738/C3DX PCI Audio Device

    Drucker- und Faxgeräte
    Modell : Microsoft XPS Document Writer
    Modell : Microsoft Office Document Image Writer
    Modell : Macromedia FlashPaper
    Modell : FRITZfax Drucker
    Modell : EPSON Stylus D88 Series
    Modell : An OneNote 2007 senden
    Modell : Adobe PDF

    Energieverwaltung
    Stromnetzstatus : Angeschlossen

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)

    Netzwerkdienste
    Netzwerktreiber eingeschaltet : Nein

    Leistungstipps
    Warnung 100 : Große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein.
    Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.
    Hinweis 5901 : CD 1x= 150kB/s; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
    Hinweis 5902 : DVD 1x= 11.08Mbps; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
    Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.
     
  2. wenn ich das jetzt so verstehe wie du es meinst, dann läuft ein prozess im hintergrund, der ab & zu sehr viel ressourcen verbraucht. und in der zeit stockt dann der mauszeiger bzw hängt kurz....
     
  3. so in etwa
    Edit: habe mal im taskmanager geschnarcht... cursorxp.exe war bei der priorität hoch eingestellt. gehe ich richtig in der annahme dass da eventuell der fehler steckt ??
     
  4. Ich habe Google zu dem Programm befragt. Es ist kein Windows-Bestandteil und scheint nachdem was ich gelesen habe, ein Programm zur Modifizierung des Mauszeigers zu sein. Immerhin eine gute Nachricht, ein Trojaner ist es wohl nicht. Sofern Du dazu in System - Software etwas findest und das Proggi nicht brauchst, deinstalliere es mal. Alternativ kannst Du es auch aus dem Autostart-Verzeichnis löschen.
     
Die Seite wird geladen...

Mauspfeil Störungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundstörungen beim Musikhören Windows XP Forum 29. Nov. 2012
Störungen mit HDMI Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. März 2011
Bluescreen und Bildstörungen Hardware 27. Apr. 2008
Fernwartung bei Störungen Netzwerk 13. März 2008
ungeklärte Betriebsstörungen: Diagnose? Windows XP Forum 17. Juli 2007