Mausrad funktioniert nicht.

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

an einem Rechner von mir mit Win XP Prof. funktionieren generell die Mausräder nicht !

Ich habe schon einige ausprobiert, jedoch immer ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee ?

Danke
 
  • #2
dann ist bestimmt der mausanschluss defekt oder irgendeine software verhindert das.

schließt du die mäuse über ps/2 an? hast du es schon mal über usb versucht?
ist eine extra maussoftware z.b. von logitech oder so installiert?
 
  • #3
Damit das Mausrad funktioniert brauchst du eine software. Für meine ältere Logitec MauseMan Wheel (PS/2) habe ich auf XP MouseWare installiert somit sind alle Tasten inkl Rad individuell belegbar.
 
  • #4
soweit ich das sehe, möchte er aber das mausrad nicht belegen, sondern damit auf einer seite nach unten und oben blättern können.
 
  • #5
Hallo,

über USB funktioniert das Mausrad. ( hoch und runter )


Beim PS/2 Anschluss jedoch nicht. Grr...
 
  • #6
hat denn deine maus einen usb-anschluss oder einen ps/2 anschluss? wenn ein usb-anschluss vorhanden ist, kannst du mal einen adapter von usb auf ps/w versuchen. vielleicht klappt das ja. vorteil: du verschwendest keinen usb-anschluss...
 
Thema:

Mausrad funktioniert nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben