Mausrad funktioniert nicht.

Dieses Thema Mausrad funktioniert nicht. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Toobie3, 28. Okt. 2005.

Thema: Mausrad funktioniert nicht. Hallo, an einem Rechner von mir mit Win XP Prof. funktionieren generell die Mausräder nicht ! Ich habe schon...

  1. Hallo,

    an einem Rechner von mir mit Win XP Prof. funktionieren generell die Mausräder nicht !

    Ich habe schon einige ausprobiert, jedoch immer ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke
     
  2. dann ist bestimmt der mausanschluss defekt oder irgendeine software verhindert das.

    schließt du die mäuse über ps/2 an? hast du es schon mal über usb versucht?
    ist eine extra maussoftware z.b. von logitech oder so installiert?
     
  3. Damit das Mausrad funktioniert brauchst du eine software. Für meine ältere Logitec MauseMan Wheel (PS/2) habe ich auf XP MouseWare installiert somit sind alle Tasten inkl Rad individuell belegbar.
     
  4. soweit ich das sehe, möchte er aber das mausrad nicht belegen, sondern damit auf einer seite nach unten und oben blättern können.
     
  5. Hallo,

    über USB funktioniert das Mausrad. ( hoch und runter )


    Beim PS/2 Anschluss jedoch nicht. Grr...
     
  6. hat denn deine maus einen usb-anschluss oder einen ps/2 anschluss? wenn ein usb-anschluss vorhanden ist, kannst du mal einen adapter von usb auf ps/w versuchen. vielleicht klappt das ja. vorteil: du verschwendest keinen usb-anschluss...
     
Die Seite wird geladen...

Mausrad funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mausrad-Scrollen funktioniert nicht mehr Windows Vista Forum 4. Mai 2009
firefox new tap per mausrad funktioniert nicht mit logitech Web-Browser 15. Feb. 2005
Mausrad funktioniert nicht mit VB 6.0 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Jan. 2005
Mausrad spinnt total Hardware 16. Feb. 2014
Doppelklick auf dem MausRad ?? Windows XP Forum 22. Dez. 2005