Mausrad spinnt total

  • #1
M

mike53

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit an meinem Notebook eine externe kabellose Maus angeschlossen. Ich habe auch das Touchpad dementsprechend deaktiviert weil ich weiß das beides zusammen kollidiert.
Nun spinnt seit ein paar Wochen das Scrollrad der Maus. Wenn ich nach unten scrolle springt das ganze Bild wieder nach oben, es ist also sehr müssig nach unten zu scrollen.
Weiß jemand eine Einstellung dsfür??
Ich habe eine externe Microsoft Wireless Mobile Mouse 1000

LG
Mike
 
  • #3
Nein, Treiber habe ich nicht installiert, die Maus wurde direkt erkannt. Aber ich werde den Treiber jetzt installieren.
Vielen Dank dafür und den Tipp

Aber sehe eben, da sind nur Windows 7 und Windows 8 Treiber zu laden, ich fahre auf dem Notebook Vista 32-Bit

Und die Maus habe ich jetzt knapp ein Jahr, dass Problem trat vor ca. 4 Wochen auf.
Kann mir jemand eine Maus für Vista empfehlen??, ich dachte eigentlich Maus ist Maus, egal welches Betriebssystem.
Nochmal zum Verständnis, ich scroll eine Seite (egal ob IE oder Dokument) nach unten und das Dokument hüpft wieder nach oben. Im Moment behelfe ich mir in dem ich auf der rechten Scrolleiste runter scrolle, nicht direkt im Dokument. Vielleicht hilft dies Euch noch

LG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Eine Maus und deren Scroll-Rad ist kein Medusalem, d.h. so ein Scrollrad kann auch defekt sein.
Ich habe auch das Touchpad dementsprechend deaktiviert weil ich weiß das beides zusammen kollidiert.
Ich habe den Touchpad nicht deaktiviert, kann keine Probleme feststellen. Beides funktioniert nebeneinander. Auch mehrere Mäuse gleichzeitig funktionieren ohne Probleme.
Nimm einfach eine neue Maus.
 
  • #6
Hoff. klemmt da nicht eine Taste am Keyboard...
 
Thema:

Mausrad spinnt total

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben