Maustasten belegen (IntelliMouse Optical)

Dieses Thema Maustasten belegen (IntelliMouse Optical) im Forum "Hardware" wurde erstellt von el_fakir, 24. Jan. 2006.

Thema: Maustasten belegen (IntelliMouse Optical) Mahlzeit ! Ich habe eine Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A USB and PS/2 Compatible. Angeschlossen über USB an...

  1. Mahlzeit !

    Ich habe eine Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A USB and PS/2 Compatible. Angeschlossen über USB an meinen Fujitsu-Siemens ScaleoT mit dem Betriebsystem Windows XP (SP2) Media Center Edition Version 2002.

    Ich möchte nun die beiden seitlichen Tasten mit den Befehlen Abbrechen (Esc) und Fenster wiederholen (ALT+TAB) belegen, aber genau diese Befehle stehen nicht zur Auswahl. Auf meinem Firmen PC ist die selbe Maus angeschlossen und dort kann ich die Befehle aus dem Pull-Down Menü auswählen. Dort ist allerdings Windows 2000 installiert.

    Meine Frage wäre nun : Wie kann ich die beiden seitlichen Tasten unter Windows XP so belegen wie oben beschrieben ?

    Folgende Maustreiber habe ich (vergeblich) ausprobiert :

    Version 5.0
    Version 5.2
    Version 5.5

    MfG

    Dirk
     
  2. Hast Du es schon mal mit der 4er Treiberversion versucht? Bei meiner IntelliMouse Explorer 3.0 USB will das Ganze ab der 5er Treiberversion auch nicht mehr (davon abgesehen das da meine Maus gar nicht mehr aufgeführt ist - muss also immer die Nachfolgeversion der Maus auswählen) so wie es soll...
     
  3. jau, danke !
    die 4er version funzt !

    allerdings habe ich jetzt eín neues problem :
    ich habe den treiber als admin installiert. wenn ich nun als normaler user angemeldet bin, habe ich auf allen fünf tasten den befehl klick und kann keine belegung ändern. es kommt dann immer folgende fehlermeldung : die klickfunktion darf nur einer einzigen taste zugewiesen werden

    alles SEHR seltsam....
     
Die Seite wird geladen...

Maustasten belegen (IntelliMouse Optical) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maustasten, STRG und SHIFT simulieren Windows XP Forum 10. Mai 2010
Maustasten funktionieren nicht richtig Windows XP Forum 28. Feb. 2009
Maustasten vertauschen? Windows XP Forum 14. Apr. 2004
Seitenleiste im Öffnen Dialog frei belegen ? Windows 7 Forum 18. Dez. 2010
VBS-Textdatei zeilenweise auslesen und Variablen belegen Windows XP Forum 10. Juni 2010