Maustasten vertauschen?

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich benutze einen ACER TravelMate 661 CLI Centrino Notebook (mit eingb.Touchpad) und eine MS WHEEL OPTIC.USB Maus.

Jetzt möchte ich an der MS Maus die linke mit der rechten Maustaste vertauschen; sozusagen für LINKS-HÄNDER.

Ich war der Meinung das ich irgendwann mal auch eine Einstellung dafür gesehen habe; aber... ich find einfach nichts?!

XP Home Edition.

DANKE!
 
  • #2
Systemsteuerung/Maus, Registerkarte Tasten.
Primäre und Sekundäre Taste umschalten, Haken rein.

Solltest du diese Funktion auch für DOS im Vollbildmodus benötigen, dann diesen Tipp beachten:
 
  • #3
Tja... Das ist genau die Funktion die ich suche und NICHT habe...
Dachte mir doch, dass ich es mal gesehen habe. Aber bei mir ist das nicht drin. Wie kommts?
 
  • #4
Was genau ist bei dir nicht da?

maus.jpg
 
  • #5
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe dieses Kontrolkästchen zwar, jedoch ist es hellgrau und ich kann es nicht aktivieren.
 
  • #6
Dann mach es per Hand in der Mouse.ini mit dem Tipp den ich oben gepostet habe.
 
  • #7
OK. Sorry, hatte den Link übersehen. Da stets ja. Werd ich probieren und im Notfall wieder posten - sollte was nicht klappen. Schon mal vielen Dank für Deine tolle und schnelle Hilfe!!!

Bye
 
Thema:

Maustasten vertauschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben