Maustasten vertauschen?

Dieses Thema Maustasten vertauschen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ugen, 14. Apr. 2004.

Thema: Maustasten vertauschen? Hallo. Ich benutze einen ACER TravelMate 661 CLI Centrino Notebook (mit eingb.Touchpad) und eine MS WHEEL OPTIC.USB...

  1. Hallo.

    Ich benutze einen ACER TravelMate 661 CLI Centrino Notebook (mit eingb.Touchpad) und eine MS WHEEL OPTIC.USB Maus.

    Jetzt möchte ich an der MS Maus die linke mit der rechten Maustaste vertauschen; sozusagen für LINKS-HÄNDER.

    Ich war der Meinung das ich irgendwann mal auch eine Einstellung dafür gesehen habe; aber... ich find einfach nichts?!

    XP Home Edition.

    DANKE!
     
  2. Systemsteuerung/Maus, Registerkarte Tasten.
    Primäre und Sekundäre Taste umschalten, Haken rein.

    Solltest du diese Funktion auch für DOS im Vollbildmodus benötigen, dann diesen Tipp beachten:
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0234.htm
     
  3. Tja... Das ist genau die Funktion die ich suche und NICHT habe...
    Dachte mir doch, dass ich es mal gesehen habe. Aber bei mir ist das nicht drin. Wie kommts?
     
  4. Was genau ist bei dir nicht da?

    [​IMG]
     
  5. Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe dieses Kontrolkästchen zwar, jedoch ist es hellgrau und ich kann es nicht aktivieren.
     
  6. Dann mach es per Hand in der Mouse.ini mit dem Tipp den ich oben gepostet habe.
     
  7. OK. Sorry, hatte den Link übersehen. Da stets ja. Werd ich probieren und im Notfall wieder posten - sollte was nicht klappen. Schon mal vielen Dank für Deine tolle und schnelle Hilfe!!!

    Bye
     
Die Seite wird geladen...

Maustasten vertauschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maustasten, STRG und SHIFT simulieren Windows XP Forum 10. Mai 2010
Maustasten funktionieren nicht richtig Windows XP Forum 28. Feb. 2009
Maustasten belegen (IntelliMouse Optical) Hardware 24. Jan. 2006
Tasten vertauschen für EEE 1000H Windows XP Forum 30. Okt. 2008
C:\ und D:\ vertauschen Windows XP Forum 13. Aug. 2007