Mauszeiger 1 klick um datei auszuführen

  • #1
F

Fleupi

Guest
Hallo ich brauche mal eure Hilfe !

Habe vor kurzem beim Stöbern im PC eine Einstellungsmöglichkeit gefunden:

Wenn ich mit dem Mauszeiger auf einen Ordner oder eine Datei gehe muss ich nur noch einmal anklicken um die Datei auszuführen, nicht mehr 2 mal.

Aber wie kann ich das rückgängig machen ????? Das ist sowas von nervig und ich weiss nicht mehr wie ich das geändert habe !!

Hilfe.....

Also sobald ich mit der Maus über einen Ordner gehe gilt der als markiert, nach 1 x klick geht er auf. Sonst und normal Doppelklick.

Ich will wieder Doppelklick aber wie und wo einstellen ???? *ächz*

danke gruss fleupel
 
  • #2
ja das hatte ich auch mal und habe dann fast einen monat gebraucht um die lösung zu finden. aber ich weiss nicht mehr wo das war sorry !

viel glück...
 
  • #3
moin moin,

gehe wie folgt vor:

start/systemsteuerung/ordneroptionen - dort ein häkchen bei öffnen durch doppelklick und schon sollte die ganze sache wieder funzen! ;)
 
  • #4
geil geil geil

daaaaaaaaaaaaaaaaanke !

alles klappt wieder wie gewünscht !

vielen dank dafür !

gruss fleupel
 
  • #5
Fleupi schrieb:
Also sobald ich mit der Maus über einen Ordner gehe gilt der als markiert, nach 1 x klick geht er auf.

Unter Linux is das normal ;D

SCNR
 
Thema:

Mauszeiger 1 klick um datei auszuführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben