mauszeiger einstellung

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo
kann ich im win xppro meine maus auch softwaremässig einstellen, dass sie sich nur wagrecht und senkrecht bewegt ?
gruss sandro
 
  • #2
Schau mal unter Systemsteuerung nach, dort findest du etwas mit der Maus!
 
  • #3
Hallo sandro,

mit Bordmitteln funktioniert das definitiv nicht. Ich schaue mal, ob es dafür eine Software gibt und melde mich, falls ich etwas finde. Eventuell macht es auch Sinn, diesbezüglich z.B. bei Logitech anzufragen.

Gruss, Trispac
 
  • #4
hallo trispac
vielen dank, es wäre super wenn du etwas finden würdest, ich versuchs einmal bei logitech
gruss sandro
 
  • #5
Also direkt so eine Software habe ich jetzt nicht gefunden. Aber es gibt Lösungen, die den Mauscursor z.B. mit der Tastatur steuern. Auch scheint es Hardwarelösungen zu geben. Ich poste mal ein paar Links die ich bislang gefunden habe ...

http://www.marlem-software.de/downlmz.html
http://schlaganfall-selbbsthilfegru...e/Hilfsmittel/Computer/computer.html#Computer
http://schulen.eduhi.at/spzfreistad..._von_SPZ-Freistadt/information\mausersatz.htm
 
Thema:

mauszeiger einstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben