Mauszeiger mit Schneckentempo

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Mein Problem :
Wenn ich bestimmte (Anwendungs-) Programme oder Spiele anstarte, wird meine Maus extrem langsam. Es ist so, als ob ich einen Widerstand überwinden müßte. Beende ich diese Programme, ist alles wieder normal.

Meine Konfiguration :
Windows XP Pro SP2, Logitech MouseMan (Treiber und Updates sind alle aktuell)

Als Beispiel möchte ich nur Steganos Security Suite 2006 und Age of Empires III nennen. Was könnte die Ursache sein ?

Danke,
Conrad
 
  • #2
Bei mir war das Problem der Maustreiber von Logitech.
Diese und andere Probleme hatte ich an zwei Rechnern mit der MX510 und MX1000 und dem jeweils neuestem Treiber.

Deinstallier den Treiber und prüfe danach, ob sich das Problem erledigt hat.
Installieren kann man ihn danach immer noch, wenn er sich nicht als Fehlerquelle herausstellt.

IMHO bietet der Treiber nichts, was eine Installation wert wäre.

HIH
Rasc
 
  • #3
Hallo Rascal,
das ist eine gute Idee ! Logitech sagt zwar, immer neuste Treiber verwenden, aber Dein Argument überzeugt mich.

Wie werde ich den Treiber los ? In der Systemsteuerung ist nichts zu finden.

Danke,
Conrad
 
  • #4
Problem erkannt : Logitech-Maustreiber !

Obwohl ich den Treiber nicht deinstallieren konnte, wurde das Laden beim Neustart jedoch durch ein Zusatzprogramm verhindert. Und siehe da, der Mauszeiger verhielt sich in den angesprochenen Programmen absolut normal.

Conrad
 
Thema:

Mauszeiger mit Schneckentempo

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben